Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

TV-Geräte

Siehe neueste
Vodafone/Unitymedia Hessen HD Sender auf Sky Q freischalten
Julian2690
Daten-Fan

Hallo,

 

Ich möchte gerne wissen ob es möglich ist, über den Sky Q Receiver HD TV von Vodafone zu empfangen. 

 

ich wollte vor 3 Monaten HD Sender über Vodafone empfangen. Also habe ich bei der Hotline angerufen und alles bestellt. Mir wurde gesagt ich bekomme in den nächsten Tagen eine E-Mail mit der Bestätigung.  Die Mail kam nie, also habe ich nochmal angerufen. Gleiches Spiel wie beim ersten Mal. Das ganze ging insgesamt 4 Mal so! 

Das ganze ist jetzt ein paar Wochen her und ich hatte es aufgegeben. 

 

Ich habe mir dann Sky Q bestellt weil ich sowieso Sky haben wollte und dachte ich könnte HD TV einfach dazubuchen, aber über Kabel geht das nur über den Kabelanbieter (Vodafone). 

Vor 4 Tagen bekomme ich auf einmal eine E-Mail von Vodafone in der mir mitgeteilt wurde, dass mein Paket nun verschickt wird. Ich hatte keine Ahnung worum es ging. An Samstag stand dann der Paketbote mit einer Horizon Box vor der Tür. 

 

Ok, dann habe ich jetzt wohl doch HD TV. Ich habe zwar keine Vertragsunterlagen dazu, aber es ist immerhin da. Jetzt habe ich hier aber eine Horizon Box und einen Sky Q Receiver rumstehen. Ich möchte aber nur den Sky Q Receiver haben, da ich über Sky auf 4K Inhalte schauen möchte, was über die Horizon Box nicht möglich ist.

Also möchte ich meine HD Sender über den Sky Q Receiver erhalten. Der Servicemitarbeiter bei Sky sagte zu mir, das ist keine Problem. Ich muss nur bei Vodafone anrufen und die Sender auf meiner Sky Smartcard freischalten lassen.

 

Ich habe dann bei der Vodafone Hotline angerufen und die Servicemitarbeiterin sagte mir dass das nicht möglich ist. Ich kann nur die Sky Sender über die Horizon Box freischalten lassen. 

Im Internet finde ich auch permanent wiedersprüchliche Aussagen. 

 

Können Sie mir hier weiterhelfen? Ich möchte einfach mal wissen ob es möglich ist über den Sky Q Receiver HD TV von Vodafone zu empfangen oder nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Julian

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie

Hi,

 


@Julian2690  schrieb:

Können Sie mir hier weiterhelfen? Ich möchte einfach mal wissen ob es möglich ist über den Sky Q Receiver HD TV von Vodafone zu empfangen oder nicht.


nein, mit dem Sky Q können die Privaten in HD nicht empfangen werden. Hintergrund ist, dass Vodafone West (ehemals Unitymedia) und Sky unterschiedliche Verschlüsselungsverfahren verwenden. Das vom Sky Q verwendete Verschlüsselungsverfahren wird von Vodafone West nicht mehr aktiv eingesetzt. Deshalb ist eine Freischaltung der privaten Sender in HD auf einer Sky Smardcard/dem Sky Q nicht möglich. Du kannst dir höchstens die Sky Sender auf die Horizon Box über den Sky Kundenservice schalten lassen.

 

Grüße

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Julian2690,

wie ich sehe, hat @peter12_ Dich bereits informiert, dass Dein Wunsch nicht umsetzbar ist. Smiley (traurig) Das tut mir sehr leid.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen