abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone TV - auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet
Pili
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
Seit drei Tagen zeigt Vodafone an dass auf diesem Kanal nicht gesendet wird. WLAN, EPG zeigt alles richtig an... nur der Sender spielt nicht.
Kippschalter wurde schon umgelegt und easybox einmal neu gestartet.
VG aus Köln!
14 Antworten 14
reneromann
SuperUser
SuperUser

Um welchen Sender geht es denn?


@reneromann  schrieb:

Um welchen Sender geht es denn?


Na um Vodafone TV, den Sender gibt es seit dem 21.04. im VF/KD Kabel Netz, um exUM Netz wurde Giga TV zu Vodafone TV umbenannt.

Das der über IPTV (easybox) auch zu sehen ist, erstaunt mich zwar etwas, aber gut warum nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Sorry, das war wohl ungenau.
Keiner meiner als Favoriten abgespeicherten Sender, die bis Dienstag alle noch funktionierten scheint derzeit zu senden. Egal ob, öffentlich rechtliche, HD, SD. Bei allen wird der gleiche Verweis eingeblendet.

Mach mal einen Sendersuchlauf...


@Pili  schrieb:
Sorry, das war wohl ungenau.

O ja, sehr ungenau, eben weil es tatsächlich wie erwähnt einen Sender gibt der sich so nennt.

Der Empfangsweg ist IPTV (Internet)?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Danke. Beim Sendersuchlauf ist er mir jetzt auch begegnet 🙂
Sendersuchlauf lief ohne Probleme durch, leider sagt er mir noch immer, dass auf den Kanälen nicht gesendet wird.
Favoriten auch mal rausgenommen. Kanäle zeigte sich trotzdem leider unbeeindruckt 😞
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Pili,

 

sehr ärgerlich, dass die Sender nicht funktionieren. Verstehe, dass das frustrierend ist.

 

Gab es bei Dir vielleicht eine Tarifumstellung z.B. wegen einer schnelleren Leitung?

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Pili
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, leider keine Tarifumstellung.
Eigentlich sollte alles noch so sein wie am Tag davor 🤷🏻‍♀️
VG Pili