Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

TV-Geräte

Siehe neueste

Vodafone TV - auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet

Pili
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
Seit drei Tagen zeigt Vodafone an dass auf diesem Kanal nicht gesendet wird. WLAN, EPG zeigt alles richtig an... nur der Sender spielt nicht.
Kippschalter wurde schon umgelegt und easybox einmal neu gestartet.
VG aus Köln!
Mehr anzeigen
14 Antworten 14
reneromann
SuperUser

Um welchen Sender geht es denn?

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@reneromann  schrieb:

Um welchen Sender geht es denn?


Na um Vodafone TV, den Sender gibt es seit dem 21.04. im VF/KD Kabel Netz, um exUM Netz wurde Giga TV zu Vodafone TV umbenannt.

Das der über IPTV (easybox) auch zu sehen ist, erstaunt mich zwar etwas, aber gut warum nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Pili
Smart-Analyzer
Sorry, das war wohl ungenau.
Keiner meiner als Favoriten abgespeicherten Sender, die bis Dienstag alle noch funktionierten scheint derzeit zu senden. Egal ob, öffentlich rechtliche, HD, SD. Bei allen wird der gleiche Verweis eingeblendet.
Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Mach mal einen Sendersuchlauf...

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Pili  schrieb:
Sorry, das war wohl ungenau.

O ja, sehr ungenau, eben weil es tatsächlich wie erwähnt einen Sender gibt der sich so nennt.

Der Empfangsweg ist IPTV (Internet)?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Pili
Smart-Analyzer
Danke. Beim Sendersuchlauf ist er mir jetzt auch begegnet Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Pili
Smart-Analyzer
Sendersuchlauf lief ohne Probleme durch, leider sagt er mir noch immer, dass auf den Kanälen nicht gesendet wird.
Favoriten auch mal rausgenommen. Kanäle zeigte sich trotzdem leider unbeeindruckt 😞
Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Hi Pili,

 

sehr ärgerlich, dass die Sender nicht funktionieren. Verstehe, dass das frustrierend ist.

 

Gab es bei Dir vielleicht eine Tarifumstellung z.B. wegen einer schnelleren Leitung?

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Pili
Smart-Analyzer
Hallo, leider keine Tarifumstellung.
Eigentlich sollte alles noch so sein wie am Tag davor 🤷🏻‍♀️
VG Pili
Mehr anzeigen