abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone GigaTV Cable auch mit vorhandenem Samsung SMT-C7200!?
TheDoctor461
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich trage mich mit dem Gedanken, auf GigaTV Cable umzustellen, habe aber nach dem umfassenden, negativen Feedback für die neue 4K Box große Bedenken. Meine aktuelle Samsung SMT-C7200 funktioniert einwandfrei, absolut 0 Probleme!

leider läuft ja auch die Vodafone TV App aus, daher bin ich nun ins Nachdenken gekommen.

Nun meine Frage:

Kann ich GigaTV einfach mit meiner "alten", funktionierenden Samsung 7200 betreiben, oder ist ist es technisch irgendwie an die 4K Box gebunden.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

 

Lieben Dank im Voraus!

 

VG Chris

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@TheDoctor461  schrieb:

Meine aktuelle Samsung SMT-C7200 funktioniert einwandfrei, absolut 0 Probleme!

Mehr, oder andere Sender bekommst du mit Giga TV auch nicht.

Giga TV bezieht sich nur auf die genutzte Giga 4K TV Box, wenn der Samsung DVR funktioniert behalt diesen, so mein Rat.

 


@TheDoctor461  schrieb:

leider läuft ja auch die Vodafone TV App aus, daher bin ich nun ins Nachdenken gekommen.

Nun meine Frage:

Kann ich GigaTV einfach mit meiner "alten", funktionierenden Samsung 7200 betreiben, oder ist ist es technisch irgendwie an die 4K Box gebunden.


Ja, leider ist Giga TV an die Giga 4K gebunden.

Aber es gibt Alternativen, leider durchaus auch kostenpflichtig.

 

Die TV App setzt ein Vodafone Kabel Deutschland TV Abo mit HD Recorder/Receiver und Vodafone Kabel Deutschland Internet per WLAN voraus, funktioniert auch nur zu Hause. 

Da könnte ne Homebox 3 (die 6490) helfen welche TV Empfang per DVB-C über eine AVM App ermöglicht.

Auch ne eigene FritzBox 6590 macht das möglich.

 

Oder aber eine separat gebuchte Giga TV App, die zwar kostenpflichtig ist, aber unabhängig von einem gebuchten Internet/Phone Abo mit WLAN bei VF/KD.

Vorteil auch HD Sender sehbar, aber es gilt zu beachten, außerhalb des eigenen WLAN wird das Datenvolumen des Mobilfunk-Vertrages belastet!

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57