TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2021 18:04 - zuletzt bearbeitet am 23.07.2021 11:27 von Mav1976
Hallo
Als Nutzer eines TV-Vertrages mit Vodafon in einem Mehrfamilienhauses möchte ich eine Vodafon-Smartkarte des Tarifs Basic TV Cable 3,99 Euro erwerben. Ein für Vodafon ungenutzes Ci-Modul ist vorhanden. Wo kann man das bestellen? Telefon kommt wegen Gehörprobleme nicht in Frage.
MfG
*** @Benno22, Beitrag von Community nach TV-Geräte verschoben! ***
am 03.08.2021 10:33
Hallo Tina
bevor ich zu Internet-TV für einige HD-Sender wechsel, möchte ich schon wissen, warum das im Kabel nicht funktioniert. So wie Du beschreibst, müsste das funktieren. Beispielsweise Sport1, dieser Sender wurde stets und wird auch bei eingelegter Smartcard in der Senderliste angezeigt. Nach Deiner Darstellung müsste beim Anklicken die Smartcard diesen Sender entschlüsseln und als HD-Sender auf dem Fernseher anzeigen. Ist aber nicht so, der Sender wird, wie stets als SD-Sender angezeigt. Die Smartcard ist demzufolge wirkungslos.
Freundliche Grüße
am 04.08.2021 11:54
Hallo Benno22,
nur nochmal zur Klarstellung: Sport1 HD taucht auch nach einem Sendersuchlauf nicht in der Senderliste deines TV-Gerätes auf?
Schau da bitte noch einmal nach, denn den Sender müsste es in der Liste eigentlich zweimal geben, in SD und in HD.
Gruß
Stephan
am 04.08.2021 15:03
Hallo Stephan
Mittlerweile habe ich den Fehler gefunden.
Die Smartcard funktioniert.
Meinen Widerruf habe ich auch widerrufen, in der Hoffnung das der Vetrag wieder aktiviert wird.
Möglicherweise kannst Du da nachhelfen.
Freundliche Grüße
am 05.08.2021 07:21
Hi Benno22,
so was passiert. Aber keine Panik, das kriegen wir hin.
Da du den ersten Vertrag widerrufen hast, lege ich das jetzt alles noch einmal neu an. Da die Smartcard schon da ist, klappt das auch alles mit der Freischaltung.
Du bekommst dann noch einmal eine Auftragsbestätigung mit einer neuen Vertragsnummer.
Gruß
Stephan
am 05.08.2021 21:58
Hallo Stephan
Danke für Deine Bemühungen. Die Auftragsbestätigung bezieht sich aber nur auf "9,99 Euro Vodafone Premium
Cable". Ich vermisse das Produkt 3,99 Euro Basic TV Cable in der Auftragsbestätigung.
Auf das Produkt Premium lege ich keinen Wert, da kein Bedarf besteht, deshalb Kündigung.
Die erste Auftragsbestätigung war m. E. Korrekt.
Freundliche Grüße
am 06.08.2021 15:47
Hallo Benno22,
da hat sich ein Fehler in die Bestätigung eingeschlichen. Basic TV zu 3,99 Euro ist gebucht und HD Premium gibt es immer 2 Monate gratis mit dazu. Das kannst Du aber kündigen wenn es nicht benötigt wird.
Grüße
Thomas