abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone 4k Box mit der Harmony steuern.
CEZocker
Daten-Fan
Daten-Fan
Gibt es jetzt endlich die Möglichkeit die 4k Box mit Harmony zu steuern. Ich kann alle Geräte in meinem Haushalt steuern!, nur eure Box nicht. Macht Sinn wenn man über Alexa seinen Fernseher einschalten und steuern kann, und trotzdem die doofe Fernbedienung benötigt um Fernsehen zu können. Na ja mein Vertrag läuft ja bald aus, bei der Telekom geht das ja. Schade das hier der Kunde über ein Jahr ignoriert wird.
5 Antworten 5
ellechim
Host-Legende
Host-Legende

Hi @CEZocker,

 

Vodafone ermittelt zur Zeit ob ein Bedarf für die Anbindung der GigaTV Box an die Logitech Harmony vorhanden ist.

 

Nach einiger wird sich hier ein Moderator dazu melden und um deine Kundendaten per PN bitten.

 

Liebe Grüße

heinz

 

PS: wenn dein Vertrag bald ausläuft, warum meldest Du dich denn dazu erst jetzt?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CEZocker,

 

wir können Deinen Wunsch gern aufnehmen. Dies ist jedoch keine Zusage für eine Umsetzung.

 

Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ellechim
Host-Legende
Host-Legende

Hi @CEZocker,

 

hattest Du schon Gelegenheit deine Kundendaten an @ERFD zu senden?

(ohne diese Daten kann kein Ticket für die Technik erstellt werden!)

 

Liebe Grüße

heinz

Hi,

seit mindestens 1 1/2 Jahren melden sich Leute und fragen nach der Unterstützung. Seit einem halben Jahr macht jeder seinen eigenen Thread auf und meldet seinen Wunsch samt Kundendaten zur Weiterleitung.

 

Könnte mal jemand den Zwischenstand sagen? Und ob sich an entsprechender Stelle langsam mal jemand für das Thema interessiert? Oder bleibt's wie's ist? Beschäftigungstherapie und aussitzen...

 

Danke,

Daniel

 

Hi @daniel030,

 

mittlerweile gibt es einen offiziellen Zwischenstand von Vodafone:

 


@pRo-Marco schrieb:

 

 Mittlerweile geht es bei dem Thema auch voran:

Wir wissen, wie wichtig es für einige von euch ist, ihre Logitech Harmony Fernbedienung für GigaTV zu nutzen.
Leider verwenden die Logitech Harmony und GigaTV unterschiedliche technische Protokolle, die zunächst nicht direkt kompatibel sind.

Bisher waren unsere Bemühungen diese anzugleichen noch nicht erfolgreich. Vodafone ist nun aber erneut mit Logitech in den Austausch gegangen.
Ob und wie wir allerdings die unterschiedlichen Protokolle unserer Plattformen zusammenbringen können, ist derzeit noch nicht gelöst – aber wir arbeiten daran!

Wir bitten euch deswegen weiterhin um eure Geduld und euer Verständnis.

Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir euch hier diesbezüglich berichten.

 

und:

 

Eigene Threads sind für uns immer besser zu handhaben, daher bitte ich darum, das weiter so zu kommunizieren.

Auch wenn daran gearbeitet wird, schadet es sicher nicht, weitere Meldungen zu dem Thema weiter zu geben Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Marco


ich hoffe das hilft Dir weiter.

 

Hast Du dazu schon einen eigenen Thread aufgemacht?

 

Liebe Grüße

heinz