TV-Geräte

Siehe neueste
Vodafon humax reciever - fernbedienung reagiert eingeschränkt
Gehe zu Lösung
Usagi82
Smart-Analyzer

Hallo zusammen - seit einiger zeit reagiert die fernbedienung vom humax reciever (HDR-4000C?) nur noch eingeschränkt. Wenn ich mehr als 1,5 m ca vom tv weg bin (tv steht vorm reciever geht nicht anders) reagiert die fernbedienung nicht mehr. Frische batterien sind drin. Muss jedes mal zum umschalten aufstehen und zum TV vorgehen. Reset der fernbedienung geht auch nicht hab bereits hier was dazu gelesen. Den reciever möchte ich nicht zurücksetzen hab angst meine aufnahmen zu verlieren 😏 könnt ihr mir helfen? 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator

Hi @Usagi82,

 

den Tausch habe ich veranlasst, sollte die nächsten Tage bei Dir ankommen Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Jana478
Moderatorin

Hallo Usagi82,

 

Willkommen in unserer CommunitySmiley (fröhlich), sehr gerne helfen wir Dir weiter.

 

Den Receiver selbst hast Du auch mal vom Strom genommen? Wenn ja, geht es dann kurzzeitig besser oder hat das keinen Einfluss?

 

Sende mir bitte Deine Daten in einer PN (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) und melde Dich dann wieder kurz hier.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
Usagi82
Smart-Analyzer

Hi Jana

 

Danke für deine rückmeldung. Ja ich hab den reciever auch vom strom genommen. Hat aber nichts bewirkt. Anfangs kam das als die batterien schwächer wurden dass ich immer weiter richtung TV wandern musste. Mittlerweile muss ich mich ca 1-1,5 m vor den TV bzw reciever (steht hinter dem TV) stellen um die fernbedienung nutzen zu können. Ich habe probehalber mal via selfie einstellung im smartphone geschaut ob die fernbedienung überhaupt noch reagiert es leuchtet auf. Das der TV vorm reciever steht war bis vor kurzem kein problem....lg

Mehr anzeigen
Usagi82
Smart-Analyzer

Also mit frischen Batterien muss ich mittlerweile auch vorgehen. Ich gehe davon aus dass die Fernbedienung durch ist hab den reciever über 5 jahre schon....

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Usagi82,

 

wir können die Fernbedienung gerne austauschen, dass ist kein Thema.

 

Leider war die Kundennummer nicht ganz richtig. Kannst Du die bitte nochmal prüfen, mir per PN  schicken und dann wieder eine Nachricht hierlassen?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Usagi82
Smart-Analyzer

Hallo Martin.

 

PN ist raus

 

Lg

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Usagi82,

 

den Tausch habe ich veranlasst, sollte die nächsten Tage bei Dir ankommen Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Usagi82
Smart-Analyzer

Hi Tobias, 

 

Lieben Dank. Dann lass ich mich überraschen.

 

Vlg

Mehr anzeigen