Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

TV-Geräte

Siehe neueste
Re: Vergleich TVGiga zu meinen altem Sagem, der letzte Sche..................... will zurück und kan
Nasowas1
Netzwerkforscher

Hallo, ich möchte mal sagen, dass ich schon sauer bin, da habe ich vor ca. 3 Wochen, nach Beratung, meinen

TV alt  Vertrag gekündigt,  um TVGigabox mit Receiver zu bekommen. Die Software, im Vergleich zu meinem  alten Sagem, ist der letzte Mist, das Menü, z.B. Filminfo aufrufen , Aufnahmen das schlimmste, man kann keinen Ordner anlegen,  dias Löschen der Aufnahme z.B.  ist super umständlich, man kann nicht sehen, welche Aufnahmen habe ich schon gesehen, etc etc. ganz grosses Mist Kino. Auch die Fernbedienung ist minimalistisch, mann kann nicht von ihr direkt "aufnehmen" drücken, Gut, dann erfuhr ich in der Community, dass ich mit dem Premium Paktet, die CableBox 2 ohne Aufpreis eigentlich bekommen müsste, hab premium, hat mir keiner gesagt, gestern am  Tel. der 1., meinte ich soll froh sein, dass ich das TVGiga günstig brekam, aufgrund Kündigung alt und Neu-Vertrag, toll, beim 2. Anruf, hat die Person zumindest gekuckt, ob man was machen kann, kann man nicht, muss warten, bis kurz vor dem Vertragsende, auch toll.  Ich werde mir mal "Magenta ansehen, ob die auch sn ne bescheuerter Software, haben wie nun Kabel mit TVGiga, =Huawei.  Beim Beratungsgespräch bzw. Abschluss sagte mir man, ich könne jederzeti, wieder auf meinen Alten Status wechseln, was blöde wär, wieder alte Geräte. abrer nun heisst es das hätte ich nur innerhalt von 2 Wochen, machen könenn, auch toll. Und zu allerletzt, jetzt habe ich nach 3 Wochen, ständig Zucker im TV Programmn also kurz schwarz, klasse beim Fussballsehen, das ist echt meganervig, ich wollte eigentlich keine Verschlecheterung, das war 10 Jaher alles super, und nun dieser Mist. Störung läuft.  Achso, es gibt zur Zeit, die Update von Cable box2 auf TVGigaeinfach, das ich habe, ich hoffe , das ist dann besser, mit der Menü Gestaltung bei de Aufnahmen,  etc,  Wenn e nix ist, sorry, ich schmeiss das Zeug dann raaus, dann halt nach 12 Jahre, ... Ehrlcih Vodafone oder und KabelDeutschland da habt ihr Euch ins größte Abseits gestellt. Schönen Tag. Gruß Willy

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Tobias
Moderator

Hi Willy,

 

vielen Dank für das Feedback,- das geb ich gern weiter. Und ja, man kann nur 2 Wochen lang den Vertrag widerrufen, sorry :/

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Nasowas1
Netzwerkforscher

Hallo,   ich hate  nur ein paar  Sachen angesprochen im Bereich  "Aufnahmen", da ist mehr zu fragwerdig an der Menüfführung, aber das für mich persönlich, natürlich, jeder hat ´ne anderer Meinung, ist das , die Option fehtl

- bereits gesehen

- dann eine Listenansicht der Sereienaufnahmen,

 

ich muss ewig nach  rechts scrollen.  Weis gar nicht nach was für einer Vorgabe, diese Reihe zu Grunde liegt.  Das riecht nach  SAP  Smiley (fröhlich) Smiley (fröhlich)  

Ne große Frechheit, wenn´s stimmt, das bei der CableBox 2  aber Ordneroptionen eingefügt wurden . 

Ehrlich ich kuck mir mal Magenta bei Freundne nun genauer an. Danke für Feedback

Gruß Willy  

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Nasowas1,

 

ich kann das auch verstehen, dem einen gefällt das Menu, dem anderen eben dies,- man wirds niemals jedem recht machen können Smiley (zwinkernd)

 

Aber ggf. findet man ja einen Weg, das mans irgendwie doch so mag wie es einem angeboten wird / sich arrangieren kann Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Nasowas1
Netzwerkforscher

Hallo, stimmt

wenn einer wernig aufnimmt , dem stört das sicher nicht , nur wenn man viel aufnimmt, dann bekommt man es mit den Nerven,  und ob es dem einen gefällt oder nicht, ist für mich unwesentlich, in der software müssten zumindest Optionen ermöglicht werden zu nutzen oder nicht.

Fakt ist, das so eine minderwertige, abgespeckte Software es im Jahr 2021, im Zeitalter der Digitalisierung es in einen Groß-Konzern nie in den Vertriebsbereich hätte schaffen können, Vodafone hätte hier nicht auf HUAWEI setzen dürfen

Gruß Willy

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Nasowas1,

 

ich geb das mal weiter,- leider sind wir hier der falsche Ansprechpartner für sowas, wir könnens nur weiter geben, ändern wird schwer Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Nasowas1
Netzwerkforscher

Hallo, danke Dir, das ist zumindesat mal ein Anfang. Smiley (fröhlich)

Wenn man nicht darüber redet, ändert sich mit Sicherheit nix

Danke für den Anstoß .

Achso, ergänzend noch für  die Statistk und User-Auswertung, bin  57 Jahre alte, d.h.   hab fast die Evolution des TV´s durchgemacht (klassisch)  , entgegen der heutigen Jugend  -streamer und so.

Aber, ich denke die Over ffity´s machen bei  Euch im Konzern auch noch nen größern %-Satz im Kundenstamm aus

Schöne Tag

Gruß Willy

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

na klar, gern! Smiley (zwinkernd) Wenn noch was ist, melde Dich Smiley (zwinkernd)

 

Bleib Gesund!

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen