abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymedia CI - Modul Leistung übernehmen, da am Standort nicht vorhanden
guitar-sofia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Unitymedia funktioniert bekannterweise nur in bestimmten Regionen. Da ich von Hessen nach Bayern gezogen bin, funktioniert mein HD CI-Modul nicht mehr.

Aus dem Grund möchte ich nachfragen, ob ich diese Leistung (HD Kanäle entschlüsseln zu können) bei Vodafone nutzen kann. Sozusagen ein Wechsel der Leistung, die ich bei Unitymedia erworben habe, auf meinen aktuellen Vertrag ohne zusätzliche Kosten.

 

Danke und viele Grüße

Sofia

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo guitar-sofia,

 

ohne Kosten wird das leider nicht funktionieren. Zumindest muss ja auch erst mal ein TV Vertrag bei uns gemacht werden und der ist nicht kostenfrei. Ob Du das Modul weiterhin nutzen kannst, muss auch erst mal geprüft werden.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

du brauchst ein anderes CI+Modu und dazu die passende Karte.

Wie das oder welche Möglichkeiten es da gibt von einem UM TV Vertrag auf einen Vodafone Kabel Deutschland TV Vertrg umzusteigen, das ist Neuland, ich denk, so richtig weiß da noch keiner Bescheid.

 

Also hab Geduld, wart auf nen Mod, möglicherweise weiß der mehr.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo guitar-sofia,

 

als erstes wäre es sinnvoll Unitymedia über den Umzug zu informieren. Du bekommst dann dort alle nötigen Informationen und ggfs. ein Angebot für einen Wechsel zu uns.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Thomas  Danke für die Rückmeldung. Ich habe einen Vertrag bei Vodafone.

Internet & Festnetz, sowie Mobilfunk. Würde eben diesen Vertrag um das CI - Modul erweitern ohne zusätzliche Kosten, da ich bei Unitymedia dafür gezahlt habe.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo guitar-sofia,

 

ohne Kosten wird das leider nicht funktionieren. Zumindest muss ja auch erst mal ein TV Vertrag bei uns gemacht werden und der ist nicht kostenfrei. Ob Du das Modul weiterhin nutzen kannst, muss auch erst mal geprüft werden.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@guitar-sofia  schrieb:

Würde eben diesen Vertrag um das CI - Modul erweitern ohne zusätzliche Kosten, da ich bei Unitymedia dafür gezahlt habe.


Das funktioniert nicht.

VF/KD verwendet eine andere Verschlüsselung als UM, egal ob BW oder NRW oder Hessen.

Sprich du brauchst ein neues CI+Modul, inklusive passender Karte.

 

Ich hatte zwar gehofft das es da ne für den Kunden günstige Lösung gibt, an dem es es wohl aber (noch?) nicht.

Du solltest also den Ratschlag von @Thomas beherzigen und den Umzug bei UM bekannt machen, damit dürfte sich dein Vertrag auch kündigen lassen (Nachweis das UM in der neuen Wohnung nicht nutzbar ist).

 

Für dich zur Information: Vodafone Kabel Deutschland, aktuelle Preisliste 

Wenn Frage auftauchen, die kannste gerne hier stellen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 Danke schön.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo guitar-sofia,

 

ist soweit alles klar und hier kann geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!