abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Umschalten auf Zukunft – Änderungen im TV-Bereich
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Senderumbelegung.png

Hallo zusammen,

 

Unitymedia und Vodafone wachsen weiter zusammen. Daher vereinheitlichen wir unser TV-Angebot. So können wir unser Giga-Kabelnetz künftig besser nutzen. Dabei bekommen auch viele digitale TV-Sender eine neue Frequenz.

Wir zeigen Dir, welche Änderungen auf Dich zukommen und was Du beachten musst.

 

Sender-Umbelegung im ehemaligen Unitymedia-Gebiet

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
  • Die Umbelegung findet in allen drei Bundesländern in der Nacht vom 25. auf den 26. Mai statt
  • Über 70 (BW) bzw. über 90 (Hessen und NRW) TV-Sender bekommen eine neue Frequenz
  • Die Sender findest Du danach auf denselben Programmplätzen wie zuvor
  • Weitere wichtige Details findest Du auf unserer Info-Seite

 

Was muss ich bei der Sender-Umbelegung am 26. Mai beachten?

 

  • Du nutzt einen Receiver oder eine Horizon-Box? -> Lass das Gerät in der Nacht der Umstellung am Strom. Dann übernimmt es die Änderungen automatisch. In der Regel funktioniert am nächsten Tag alles wie gewohnt.
  • Wenn Dir Sender fehlen oder ein schwarzes Bild angezeigt wird, führ einen Sendersuchlauf oder einen Werksreset durch
  • Richt geplante Aufnahmen und Erinnerungen neu ein
  • Du hast einen eigenen Fernseher ohne Receiver? -> mach einen kompletten Sendersuchlauf (kein Schnell-Scan). Stell die Signalquelle dabei auf digitale Sender ein. Eventuell musst Du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung des Gerätes.

 

Die Informationen haben mir nicht geholfen, was kann ich tun?

Wenn es bei Dir trotz Suchlauf und Werksreset zu Einschränkungen im TV-Bereich in Hessen, Baden-Württemberg oder Nordrhein-Westfalen kommt, meld Dich bitte im Diskussions-Thread.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!