TV-Geräte

Tonausfälle GigaTV
Digitalisierer

Hallo,
seit vor Weihnachten 2018 treten regelmäßig Tonausetzer auf.
Manchmal hilft zwar ein Neustart der Box aber das kann auf Dauer doch nicht sein.
Hat vielleicht die Leitung Schluckauf?

LG
SirJacky

 

Edit: Verschoben aus "MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail" @SirJacky

Mehr anzeigen
34 Antworten 34
Moderatorin

Hallo SirJacky,

 

hast Du auch Bildstörungen?


Schickst Du mir bitte eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, damit ich mir das Ganze mal anschauen kann.


Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

 

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Hallo,
PN ist unterwegs.
Und ja es sind immer kurze Tonausetzer bei dem auch das Bild kurz steht.
Mehr anzeigen
Moderator

Hi @SirJacky,

 

hast Du mal das HDMI Kabel / Port am Fernseher getauscht? Eventuell ist es einfach ein Problem vom Kabel und co.? Smiley (fröhlich)

 

Wie schauen die Bildaussetzer aus, gibt da einen Hinweis oder so?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer
HDMI wurden beits getauscht.
Das macht sich bemerkbar das der Ton kurz unterbrochen wird und das Bild kurz stehen bleibt.
Manchmal kommt ein Hinweis das keine Internetverbindung besteht.
Mehr anzeigen
Moderator

Hi @SirJacky,

 

kannst Du testweise an Deiner Eigenen Fritzbox Dualstack aktivieren und schauen, ob die Ausfälle dann auch kommen? Wenn Du das getestet hast, könnten wir die Box mal tauschen. Welcher Hinweis kommt? 8020 bzw. 8030? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@Tobias  schrieb:

Hi @SirJacky,

 

kannst Du testweise an Deiner Eigenen Fritzbox Dualstack aktivieren und schauen, ob die Ausfälle dann auch kommen? Wenn Du das getestet hast, könnten wir die Box mal tauschen. Welcher Hinweis kommt? 8020 bzw. 8030? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias


Habe ich nun getan und Hinweis kommt keiner das vermtl. die Zeit zu kurz ist.

Werde das nun mal in der Einstellung testen.

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Also mit Duallstack kann ich nicht arbeiten denn dann funktioniert mein Telefon nicht mehr.
Habe dann Tunnel gewählt und es scheint minimal besser zu laufen aber es kommen immer noch regelmäßig 8030. Internetverbindung setzt aus und ich kann nicht mal den Guide aufrufen.
Mit Neustart der Box geht's dann wieder eine Zeit, aber das kann es doch nicht sein.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo SirJacky,

 

was genau meinst Du damit das Dein Telefon unter Dual-Stack nicht funktioniert. Sind die Zugangsdaten dann falsch? Das muss gehen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Die Zugangsdaten sind richtig sonst würde das beim wieder umschalten ja auch nicht gehen.
Meine Telefone, FritzPhon, betreibe ich per DECT über den Router.
Mehr anzeigen