abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tonausfälle GigaTV
SirJacky
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,
seit vor Weihnachten 2018 treten regelmäßig Tonausetzer auf.
Manchmal hilft zwar ein Neustart der Box aber das kann auf Dauer doch nicht sein.
Hat vielleicht die Leitung Schluckauf?

LG
SirJacky

 

Edit: Verschoben aus "MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail" @SirJacky

34 Antworten 34
SirJacky
Digitalisierer
Digitalisierer
Und seit heute kommt der Fehler 7100 noch dazu.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey SirJacky,

 

auf welchen Sender taucht der Fehler 7100 auf?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SirJacky
Digitalisierer
Digitalisierer
Sat1 war es zuletzt.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SirJacky,

 

wenn der Ton das nächste Mal auffällt, schreib hier bitte genau zu welcher Uhrzeit und auf welchem Sender. Am besten auch noch, wie lange die Beeinträchtigung aufgetreten ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SirJacky
Digitalisierer
Digitalisierer
Aktuell war es wieder einige Sekunden auf Sat1 um 21:12 Uhr mit Standbild.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SirJacky,

 

ging dem eine Aktion mit der Fernbedienung voraus, also wolltest Du zum Beispiel ins Menü? Kam es auch zu einem Abbruch der Internetverbindung oder gab es nur den kurzen Aussetzer bei Bild und Ton? Die Signalwerte sehen jedenfalls gut aus. Hast Du auch schon mal einen Side Panel Reset durchgeführt?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SirJacky
Digitalisierer
Digitalisierer
Nein es gab keine Aktion mit der Fernbedienung, auch keine Meldung das das Internet weg war also Offline Meldung.
Und nein einen Side Panel Reset habe ich noch nicht gemacht.
Aber hat das mit Ton und Bildstörungen zu tun??
SirJacky
Digitalisierer
Digitalisierer
21:23 Uhr Pixelung und Tonstörung ohne Meldung und ohne Nutzung der Fernbedienung.
SirJacky
Digitalisierer
Digitalisierer
Schon wieder 22:50 Pro7
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm, wir können gern mal den Tausch der Box probieren, wäre das eine Idee?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!