abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tonausfälle GigaTV
SirJacky
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,
seit vor Weihnachten 2018 treten regelmäßig Tonausetzer auf.
Manchmal hilft zwar ein Neustart der Box aber das kann auf Dauer doch nicht sein.
Hat vielleicht die Leitung Schluckauf?

LG
SirJacky

 

Edit: Verschoben aus "MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail" @SirJacky

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi SirJacky,

 

der Hinweis wird in der Fachabteilung bearbeitet. Daher gab es gerade eben noch eine Nachricht per SMS dazu. Die Ursache kann ich Dir leider nicht sagen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

34 Antworten 34
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SirJacky,

 

hast Du auch Bildstörungen?


Schickst Du mir bitte eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, damit ich mir das Ganze mal anschauen kann.


Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
SirJacky
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,
PN ist unterwegs.
Und ja es sind immer kurze Tonausetzer bei dem auch das Bild kurz steht.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @SirJacky,

 

hast Du mal das HDMI Kabel / Port am Fernseher getauscht? Eventuell ist es einfach ein Problem vom Kabel und co.? 🙂

 

Wie schauen die Bildaussetzer aus, gibt da einen Hinweis oder so?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SirJacky
Digitalisierer
Digitalisierer
HDMI wurden beits getauscht.
Das macht sich bemerkbar das der Ton kurz unterbrochen wird und das Bild kurz stehen bleibt.
Manchmal kommt ein Hinweis das keine Internetverbindung besteht.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @SirJacky,

 

kannst Du testweise an Deiner Eigenen Fritzbox Dualstack aktivieren und schauen, ob die Ausfälle dann auch kommen? Wenn Du das getestet hast, könnten wir die Box mal tauschen. Welcher Hinweis kommt? 8020 bzw. 8030? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias  schrieb:

Hi @SirJacky,

 

kannst Du testweise an Deiner Eigenen Fritzbox Dualstack aktivieren und schauen, ob die Ausfälle dann auch kommen? Wenn Du das getestet hast, könnten wir die Box mal tauschen. Welcher Hinweis kommt? 8020 bzw. 8030? 🙂

 

LG

 

Tobias


Habe ich nun getan und Hinweis kommt keiner das vermtl. die Zeit zu kurz ist.

Werde das nun mal in der Einstellung testen.

SirJacky
Digitalisierer
Digitalisierer
Also mit Duallstack kann ich nicht arbeiten denn dann funktioniert mein Telefon nicht mehr.
Habe dann Tunnel gewählt und es scheint minimal besser zu laufen aber es kommen immer noch regelmäßig 8030. Internetverbindung setzt aus und ich kann nicht mal den Guide aufrufen.
Mit Neustart der Box geht's dann wieder eine Zeit, aber das kann es doch nicht sein.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SirJacky,

 

was genau meinst Du damit das Dein Telefon unter Dual-Stack nicht funktioniert. Sind die Zugangsdaten dann falsch? Das muss gehen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SirJacky
Digitalisierer
Digitalisierer
Die Zugangsdaten sind richtig sonst würde das beim wieder umschalten ja auch nicht gehen.
Meine Telefone, FritzPhon, betreibe ich per DECT über den Router.