abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tausch einer D09 Zweitkarte in G09 Zweitkarte
mike-1313
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe mir einen neuen TV mit CI+ Schacht gekauft. Dazu auch ein orig. KabelDeutschland Ci+ Modul. Leider funktioniert damit meine D09 Zweitkarte nicht. Hab nun gelesen das ich eine G09 Zweitkarte brauche. Wie bekomme ich die und was kostet der Tausch?

Vielleicht wäre auch damit  eine kleine Vertagsanpassung sinnig. Habe noch einen "Kabel Digital Home" Vertrag von 2004 für 10,90€ , würde dann auf "Vodafone Basic TV" plus "Vodafon Premium" für zusammen 13,98€ eventuell wechseln wollen. Ist das zu empfehlen?  Brauche wie gesagt eine neue G09 Zweitkarte, eine G09 Hauptkarte habe ich mit dazu gehörenden Ci+Modul (gekauft bei KD) . Dann habe ich noch eine zweite Zweitkarte D09 die aber so bleiben muss.

 

Gruß Mike

 

 

20 Antworten 20

Hallo Nancy, und

gestern kam erneut ein Mail von Vodafone. Jetzt möchte man 2 Karten zurück bekommen, wobei es sich bei beiden um die gleiche Karte handelt.  Nummern sind *** und *** bei der Zweiten ist eine  -3- zu viel.  Die neue Karte ist noch nicht da. Die alte Karte wurde heute morgen in den Briefkasten eingeworfen.

 Klappt es mit der Vertrags Umstellung?

 

Gruß Mike

 

EDIT: Seriennummern entfernt

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi mike-1313,

 

sorry, für die Verwirrung.

 

Es wurden versehentlich zwei Rückforderungsaufträge für die alte Smartcard erstellt. Einer reicht da natürlich völlig aus. den zweiten habe ich geschlossen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen Stephan,

danke für die Berichtigung.

Schon wäre gewesen wenn noch ein Wort zur Umstellung von "Kabel Digital Home" zu "Vodafone Basic TV Cable + Vodafone Premium" gekommen wäre. Weiß immer noch nicht ob das was wird und wann.

 

Gruß

Guten Morgen,

gestern kam die neue Zweitkarte an. Nun müsste ich nur noch wissen ob es mit der Vertragsumstellung von "Kabel Digital Home" zu "Vodafone Basic TV Cable + Vodafone Premium" klappt und auch die Umprogrammierung der 3 Karten und wann?

Allternativ werde ich oldskull versuchen eine Briefanschrift von Vodafon zu finden wo hin ich solche Aufträge hin schicken kann. Vielleich geht das schneller.

Per Telefon mach ich wegen schlechter Erfahrungen nicht.

Gruß

 

Hallo,

habe jetzt an verschieden Stellen angerufen. Meisst kam raus das eine Umstellung nicht möglich wäre. Da hätte ich mir die 9,00€ Versandkosten sparen können für die Zweitkarte. Finde das der Service immer schlechter wird, Warteschleifen, Mitarbeiter die nicht wissen was sie verkaufen können, Mitarbeiter die Fragen nur zum Teil beantworten... Das hier (Community) dauert einfach zu lange. Werde heute noch einen Brief an Vodafone Kundenbetreung schicken, mal sehen was da rauskommt. Die Kabelbindung über den Mitvertrag geht ja langsam zu Ende.  Wenn das auch nicht geht werde ich dann mich nach anderen Möglichkeiten suchen TV zu sehen.

Übrigens heute hat Vodafone mich angerufen um meine Handyverträge zu verlängern....bin schon seit 4 Wochen bei einem anderen Anbieter.

Gruß

 

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mike-1313,

 

über die Community dauert es in der Tat etwas länger. Aber mit Geduld kommen wir zum gewünschten Ziel Smiley (zwinkernd)

 

Deine Hauptkarte (xxx734) ist jetzt auf Basic HD und Premium HD umgestellt. Auf der zweiten G09 Karte habe ich Dir noch die Basic HD Sender kostenfrei mit gebucht. Schau mal bitte, ob jetzt alles so ist, wie Du es wolltest. Die schriftlichen Bestätigungen kommen natürlich auch die nächsten Tage zu Dir.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mike-1313
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Lars,

ja so hatte ich mir das gedacht. Funktioniert auch, vielen Dank dafür.

Die alte TV-Karte ist laut Einschreiben-verfolgung auch inzwischen bei Vodafone angekommen.

 

Danke und Gruß

Mike

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mike,

 

super, dann haben wir es doch fast geschafft

 

Den Eingang der Karte sehe ich im System noch nicht. Aber das kommt meist mit ein paar Tagen Verspätung im System an. Zusätzlich ist bei der Logistik gerade bis Ende der Woche ein Inventur. Aber wir haben ja noch genug Luft.

 

Meldest Du Dich bitte am Wochenende noch mal kurz hier im Beitrag? Dann schauen wir noch mal, ob die Karte dann im System als Eingang hinterlegt ist. Dann können wir den Thread final abschließen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mike-1313
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

Du wolltest nochmal schauen ob die alte TV-Karte angekommen ist. Laut Einschreibenverfolgungs-Nummer RK241109100DE ist sie bei Vodafone angekommen.

 

Gruß und schönes Wochenende

Mike

Hallo,

heute kam schon wieder eine Mail von Vodafone das ich die alte Karte zurück schicken soll. Habe ich schon gemacht und ist am 26.01.22 per Einschreiben RK241109100DE bei Vodafon eingegangen.

 

Gruß Mike

 

Karte.jpg