TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.01.2022 08:29
Hallo,
habe mir einen neuen TV mit CI+ Schacht gekauft. Dazu auch ein orig. KabelDeutschland Ci+ Modul. Leider funktioniert damit meine D09 Zweitkarte nicht. Hab nun gelesen das ich eine G09 Zweitkarte brauche. Wie bekomme ich die und was kostet der Tausch?
Vielleicht wäre auch damit eine kleine Vertagsanpassung sinnig. Habe noch einen "Kabel Digital Home" Vertrag von 2004 für 10,90€ , würde dann auf "Vodafone Basic TV" plus "Vodafon Premium" für zusammen 13,98€ eventuell wechseln wollen. Ist das zu empfehlen? Brauche wie gesagt eine neue G09 Zweitkarte, eine G09 Hauptkarte habe ich mit dazu gehörenden Ci+Modul (gekauft bei KD) . Dann habe ich noch eine zweite Zweitkarte D09 die aber so bleiben muss.
Gruß Mike
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.01.2022 06:38 - zuletzt bearbeitet am 24.01.2022 20:27 von Stephan
Hallo Nancy, und
gestern kam erneut ein Mail von Vodafone. Jetzt möchte man 2 Karten zurück bekommen, wobei es sich bei beiden um die gleiche Karte handelt. Nummern sind *** und *** bei der Zweiten ist eine -3- zu viel. Die neue Karte ist noch nicht da. Die alte Karte wurde heute morgen in den Briefkasten eingeworfen.
Klappt es mit der Vertrags Umstellung?
Gruß Mike
EDIT: Seriennummern entfernt
am 24.01.2022 20:28
Hi mike-1313,
sorry, für die Verwirrung.
Es wurden versehentlich zwei Rückforderungsaufträge für die alte Smartcard erstellt. Einer reicht da natürlich völlig aus. den zweiten habe ich geschlossen.
Gruß
Stephan
am 25.01.2022 06:08
Guten Morgen Stephan,
danke für die Berichtigung.
Schon wäre gewesen wenn noch ein Wort zur Umstellung von "Kabel Digital Home" zu "Vodafone Basic TV Cable + Vodafone Premium" gekommen wäre. Weiß immer noch nicht ob das was wird und wann.
Gruß
am 26.01.2022 08:49
Guten Morgen,
gestern kam die neue Zweitkarte an. Nun müsste ich nur noch wissen ob es mit der Vertragsumstellung von "Kabel Digital Home" zu "Vodafone Basic TV Cable + Vodafone Premium" klappt und auch die Umprogrammierung der 3 Karten und wann?
Allternativ werde ich oldskull versuchen eine Briefanschrift von Vodafon zu finden wo hin ich solche Aufträge hin schicken kann. Vielleich geht das schneller.
Per Telefon mach ich wegen schlechter Erfahrungen nicht.
Gruß
am 27.01.2022 13:14
Hallo,
habe jetzt an verschieden Stellen angerufen. Meisst kam raus das eine Umstellung nicht möglich wäre. Da hätte ich mir die 9,00€ Versandkosten sparen können für die Zweitkarte. Finde das der Service immer schlechter wird, Warteschleifen, Mitarbeiter die nicht wissen was sie verkaufen können, Mitarbeiter die Fragen nur zum Teil beantworten... Das hier (Community) dauert einfach zu lange. Werde heute noch einen Brief an Vodafone Kundenbetreung schicken, mal sehen was da rauskommt. Die Kabelbindung über den Mitvertrag geht ja langsam zu Ende. Wenn das auch nicht geht werde ich dann mich nach anderen Möglichkeiten suchen TV zu sehen.
Übrigens heute hat Vodafone mich angerufen um meine Handyverträge zu verlängern....bin schon seit 4 Wochen bei einem anderen Anbieter.
Gruß
am 28.01.2022 15:38
Hallo Mike-1313,
über die Community dauert es in der Tat etwas länger. Aber mit Geduld kommen wir zum gewünschten Ziel
Deine Hauptkarte (xxx734) ist jetzt auf Basic HD und Premium HD umgestellt. Auf der zweiten G09 Karte habe ich Dir noch die Basic HD Sender kostenfrei mit gebucht. Schau mal bitte, ob jetzt alles so ist, wie Du es wolltest. Die schriftlichen Bestätigungen kommen natürlich auch die nächsten Tage zu Dir.
Viele Grüße
Lars
am 31.01.2022 07:00
Guten Morgen Lars,
ja so hatte ich mir das gedacht. Funktioniert auch, vielen Dank dafür.
Die alte TV-Karte ist laut Einschreiben-verfolgung auch inzwischen bei Vodafone angekommen.
Danke und Gruß
Mike
am 02.02.2022 09:09
Hallo Mike,
super, dann haben wir es doch fast geschafft
Den Eingang der Karte sehe ich im System noch nicht. Aber das kommt meist mit ein paar Tagen Verspätung im System an. Zusätzlich ist bei der Logistik gerade bis Ende der Woche ein Inventur. Aber wir haben ja noch genug Luft.
Meldest Du Dich bitte am Wochenende noch mal kurz hier im Beitrag? Dann schauen wir noch mal, ob die Karte dann im System als Eingang hinterlegt ist. Dann können wir den Thread final abschließen.
Viele Grüße
Lars
am 05.02.2022 10:27
Hallo Lars,
Du wolltest nochmal schauen ob die alte TV-Karte angekommen ist. Laut Einschreibenverfolgungs-Nummer RK241109100DE ist sie bei Vodafone angekommen.
Gruß und schönes Wochenende
Mike
am 06.02.2022 12:03
Hallo,
heute kam schon wieder eine Mail von Vodafone das ich die alte Karte zurück schicken soll. Habe ich schon gemacht und ist am 26.01.22 per Einschreiben RK241109100DE bei Vodafon eingegangen.
Gruß Mike