abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tausch des receiver
Harald2012
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Ich möchte meinen Receiver tauschen . Die Fernbedienung reagiert nicht mehr .Habe schon alles mögliche

probiert. Werksrückstellung und auch mehrmal den Kippschalter betätigt. Wollte fragen ob wir das gerät wechseln können.

Gruß Harald

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nein die Exit Taste reagiert ja erst garnicht. Aber trotzdem vielen dank für die nette Hilfe. Gruß Harald 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Harald2012  schrieb:

Die Fernbedienung reagiert nicht mehr .


Du meinst eher das das Gerät (welches) nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert?

Vielleicht wäre es durchaus sinnvoll die Fernbedienung zu tauschen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Könnte auch gehen wenn es dann die Lösung ist bin da nur skeptisch 

Ich weiß es ja auch nicht, ohne zu wissen welches Gerät du nutzt kann ich dir auch keine Tipps geben was du versuchen könntest um rauszufinden obs die Fernbedienung oder das Gerät ist.

Hat das Gerät Front-Tasten? Wenn ja, läßt sich das Gerät darüber bedienen?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja ich kann den decorder über die Tasten bedienen. Ich hab einen SMT - C7200 hab ja schon Werkseinstellung gemacht. 


@Harald2012  schrieb:

Ich hab einen SMT - C7200 


Du wirst es nicht glauben, genau das Gerät habe ich vermutet.

Frage, dieses mehrmalige nutzen des Kippschalters, weil die LED's an der Gerätefront dunkel waren?

 

Wenn du die Fernbedienung betätigst sollte am Samsung eine LED kurz aufleuchten?

Mittels einer Digital-Kamera, auch eine Handykamera läßt sich dazu nutzen, ließe sich überprüfen ob die Fernbedienung einen Befehl sendet.

 

Du hast die Fernbedienung nicht auf deinen TV eingestellt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Nein am Samsung leuchtet keine grüne Lampe. Und ich schalte nur den Samsung mit der FB. 

Nein die LED'S waren nicht dunkel. Nach dem einschalten ließ der Recorder sich nicht mehr mit der FB ausschalten. Darauf hin hab ich es mit dem Kippschalter probiert. Das half aber auch nichts. 

mein Recorder ist jetzt schon 7 Jahre alt da kann die FB schon mal den Geist aufgeben. Über meinen Vertrag wollen wir dabei garnicht reden. Als langjähriger Kunde bekommt Mann nicht immer den günstigsten Preis .Vieleich ist es eine gute Gelegenheit alles mal auszutauschen. 


@Harald2012  schrieb:

mein Recorder ist jetzt schon 7 Jahre alt da kann die FB schon mal den Geist aufgeben. 


Nachdem was du schreibst, ich denk da sollte in der Tat der Samsung ausgetauscht werden.

Das du zufälligerweise auf die TV Taste gekommen bist, ohne die FB auf einen TV einzustellen, ich schließ das mal aus. Da würde die Exit-Taste helfen.

 

Ob dir die Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625 helfen kann weiß ich nicht, aber versuchen würd ich das.

 


@Harald2012  schrieb:

Als langjähriger Kunde bekommt Mann nicht immer den günstigsten Preis .Vieleich ist es eine gute Gelegenheit alles mal auszutauschen. 


Ich mein ich bin auch langjähriger Kunde, verfolge auch die Preisgestaltung, aber günstiger ist das in all den Jahren nicht geworden, eher teurer.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57