TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2021 14:04
Hallo,
ich bin hier neu und hoffe an dieser Stelle auf Hilfe.
Bislang habe ich ein gekauftes Humax 2000 mit einer Smartcard D08 bestückt an meinem alten Fernseher betrieben. Inzwischen habe ich mir eine neues Gerät gegönnt. In diesem (so ist es offensichtlich Standard) Gerät kann ich eine Smartcard direkt betreiben. So spare ich eine Fernbedienung.
Die Smartcard aus der Humax hat die Version D08, mein Fernseher benötigt die Version G09. Der Anruf bei der Hotline hat nur die Lösung gebracht, dass ich den Vertrag kündigen solle und dann einen neuen abschliessen solle. Wenn ich den Vertrag tatsächlich kündigen müßte, habe ich im Moment keinerlei Ambitionen einen neuen abzuschliessen sondern eher eine Schüssel aufs Dach zu setzen.
Nach 30 Jahren Kabel Deutschland bzw. Vodafone hoffe ich auf eine andere Lösung. Vielleicht kann mir einer helfen.
Gruß Jimmy52
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.12.2021 07:26
Hallo Jimmy52,
bisher hat die Logistik die Karte noch nicht erhalten. Wir können hier gerne noch offen lassen und Du gibst dann noch mal Feedback wenn Du die Eingangsbestätigung hast.
Grüße
Thomas
am 05.12.2021 16:56
Hallo Thomas,
ich verstehe die Welt nicht mehr!
Ich habe heute wieder eine eMail von der Vodafone-Logistik bekommen, dassich die "alte" Smartcard zurückschicken soll und zwar bis zum 20. Dez.
Ich habe die Karte aufgeklebt auf ein Stück Lochrasterplatine verpackt in einem gepolstertem A5-Umschlag verpackt und wurde Ende letzter Woche bri der Post abgegeben..
Braucht DHL oder Vodafone so lange - oder beide?
Schönen 2. Advent
Jimmy52
am 06.12.2021 13:17
Hallo Jimmy52,
so lange sollte das mit der Retoure nicht dauern. Wohin hast Du die Karte denn genau geschickt?
Grüße
Thomas
am 06.12.2021 17:42
Hallo,
ich habe die Karte an die von der Mail vorgegebenen Adresse geschickt:
Rücksendeadresse:
Vodafone
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Ich gehe davon aus, dass das richtig ist.
Gruß Jimmy52
am 08.12.2021 18:44
Hallo,
ich habe schon fast nicht mehr daran geglaubt: Gestern kam eine eMail mit der Besätigung, dass die alte Karte bei Vodafone eingetroffen ist.
Damit hat das ganze Problem ein glückliches Ende genommen!
Ich möchte mich nochmal bei allen ganz herzlich bedanken und wünsche eine schöne Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres neues Jahr! Bleibt alle gesund!
Jiimmy52
am 11.12.2021 21:46
Hi Jimmy52,
perfekt und das noch vor Weihnachten. Die Post hat aktuell sicher einiges zu tun. Die müssen ja meine ganzen Weihnachtsgeschenke schon vorbereiten
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Wenn mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Beitrag bei uns.
Viele Grüße
Lars