abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tausch Smartcard D08 gegen G09
Jimmy52
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin hier neu und hoffe an dieser Stelle auf Hilfe.

Bislang habe ich ein gekauftes Humax 2000 mit einer Smartcard D08 bestückt an meinem alten Fernseher betrieben. Inzwischen habe ich mir eine neues Gerät gegönnt. In diesem (so ist es offensichtlich Standard) Gerät kann ich eine Smartcard direkt betreiben. So spare ich eine Fernbedienung.

Die Smartcard aus der Humax hat die Version D08, mein Fernseher benötigt die Version G09. Der Anruf bei der Hotline hat nur die Lösung gebracht, dass ich den Vertrag kündigen solle und dann einen neuen abschliessen solle. Wenn ich den Vertrag tatsächlich kündigen müßte, habe ich im Moment keinerlei Ambitionen einen neuen abzuschliessen sondern eher eine Schüssel aufs Dach zu setzen.

Nach 30 Jahren Kabel Deutschland bzw. Vodafone hoffe ich auf eine andere Lösung. Vielleicht kann mir einer helfen.

Gruß Jimmy52

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jimmy52,

 

ich habe mich um den Kartentausch gekümmert und dein neues Modul im System hinterlegt.

 

Du bekommst in den nächsten Tagen die G09 Karte per Brief zugeschickt. Die D08 Karte musst Du uns bitte dann zurück schicken. Auch dazu bekommst Du ein Schreiben mit der Retoureadresse.

 

Eine kleine Korrektur habe ich noch. Der Tausch kostet keine 14,99 Euro, sondern nur 9,99 Euro einmalig. Dieser Betrag taucht dann in der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung mit auf.

 

Gib mir bitte ein Feedback hier im Beitrag, sobald die Karte bei Dir angekommen ist und ob alles funktioniert.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Jimmy52  schrieb:

mein Fernseher benötigt die Version G09.


Der Fernseher selber benötigt ein CI+Modul, ohne das geht das nicht.

Du hast ein CI+Modul für die G09?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja, danke. Ich habe ein Modul für die Smartcard, setzt aber Version G09 vorraus. Und da bin ich leider an der Stelle wieder.


@Jimmy52  schrieb:

Ich habe ein Modul für die Smartcard, setzt aber Version G09 vorraus. 


Dann passt das ja, hab Geduld, ich mein: Hier werden Sie geholfen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jimmy52,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Ich kümmer mich gerne um den Tausch Deiner Smartcard. Was Du noch wissen musst: Der Tausch kostet einmalig 14,99 €.

 

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Außerdem brauche ich die Seriennummer des CI+ Moduls. Die kannst Du direkt mitsenden.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Liebe Grüße

Tina


 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jimmy52
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen, vielen Dank für die Hilfe!

Die Daten sind unterwegs.

Gruß

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jimmy52,

 

ich habe mich um den Kartentausch gekümmert und dein neues Modul im System hinterlegt.

 

Du bekommst in den nächsten Tagen die G09 Karte per Brief zugeschickt. Die D08 Karte musst Du uns bitte dann zurück schicken. Auch dazu bekommst Du ein Schreiben mit der Retoureadresse.

 

Eine kleine Korrektur habe ich noch. Der Tausch kostet keine 14,99 Euro, sondern nur 9,99 Euro einmalig. Dieser Betrag taucht dann in der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung mit auf.

 

Gib mir bitte ein Feedback hier im Beitrag, sobald die Karte bei Dir angekommen ist und ob alles funktioniert.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jimmy52
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

die G09-Karte ist gestern angekommen! Ich habe sie sofort in Betrieb genommen und bin begeistert. Besser geht es nicht!

Die alte Karte habe ich heute zur Post gebracht. Sie sollte Anfang nächster Woche ankommen.

Mir bleibt an dieser Stelle mich nochmals ganz, ganz herzlich für die tolle Hilfe bedanken!

Alles in Allem: Hätte man so etwas nicht auch über den Helpdesk abwickeln können?

Vielen Dank an alle helfende Hände

Gruß Jimmy52

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jimmy52,

 

schön, dass nun doch noch alles geklappt hat. Sind noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

ich habe zwar noch keine Rückmeldung bekomme, dass die alte Karte angekommen ist, aber ich bin rundherum glücklich dass das so gut geklappt hat! Vielen Dank an alle!

Bevor der Beitrag geschlossen wird, möchte ich allen schöne und besinnliche Feiertage sowie einen guten Rutsch in ein hofentlich besseres Jahr wünschen!

Bleibt bitte aklle gesund!

Gruß Jimmy52