TV-Geräte

Siehe neueste
TVSony KD55-AG9 - Sender nicht über CI-Modul entschlüsselt
RingoStarr
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

Ich verwende eine Smartcard nagravision d8 in einem CI+Modul SmartDTV das von Vodafone mit kam (siehe Foto)

Beim meinem Sony Bravia aus 2015 hat alles jahrelang wunderbar funktioniert. Mit meinem neuen Sony Bravia AG9. aus 2021 leider nicht. Es ist ein Androvd TV bei dem ich zwischen TV-Sender, Youtube, Amazon Video usw. wechseln kann.

Jedes mal wenn ich von einer der Apps auf die verschlüsselten TV-Sender wechseln möchte bleibt der TV schwarz und es erscheint die Meldung das keine entschlüsselung möglichst und Smart Card /CI-Modul überprüft. werden soll. Allein die freien Sender funktionieren dann noch., weil kein CI-Modul notwendig

Um den verschlüsseltenSender sehen zu können gibt es aktuell zwei, auf Dauer nervige Lösungen:

1. Das CI-Modul kurz aus dem Steckplatz ziehen

2. Den Fernseher aus und wieder anschalten

Gibt es noch eine Lösung die komfortabler ist?

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Peter165
SuperUser

@RingoStarr  schrieb:

Allein die freien Sender funktionieren dann noch., weil kein CI-Modul notwendig


Wenn du von einem der freien Sender auf einen der verschlüsselten umschaltest, dann auch das Problem?


@RingoStarr  schrieb:

Ich verwende eine Smartcard nagravision d8 in einem CI+Modul SmartDTV das von Vodafone mit kam

Wie sieht das Modul von vorne aus? Kannst du mal posten welche Modulsoftware auf dem Modul drauf ist? Müßte über den Weg gehen: Common Interface - CI-Menü - System: Software-Version

 

Das Modul hast du gekauft oder zur Miete?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
RingoStarr
Smart-Analyzer

Hallo Peter,

Danke für die Unterstützung. Foto von Vorderseite ab ich angehängt. Wenn ich in dem Fall auf den öffentlichen und dann auf den verschlüsselten schalte ändert das nichts am beschriebenen Problem. Davon hab ich im Forum gelesen.funktioniert bei mir aber nicht.

CI-Modu Datenl:

Hersteller: SmarDTV

Bezeichnung: SmarCAM-3Retail CI Plus KD,

Software Version: 09.00.50.02.10.05, 000

Hardware Version: 01000102

Das Modul ist gemietet.

 

 

(1)
Peter165
SuperUser

@RingoStarr  schrieb:

Hersteller: SmarDTV

Bezeichnung: SmarCAM-3Retail CI Plus KD,

Software Version: 09.00.50.02.10.05, 000

Hardware Version: 01000102


Laut Foto original VF, aber warum verschickt VF ein Retail CI+Modul?

Die Softwareversion für das Modul bei einem nicht Retail CI+Modul ist: 09.00.50.02.10.05, 004

Ob nun alleine das für dein Problem verantwortlich ist, das weiß ich nicht.

Vermute eher das das mit Andriod zu tun hat, das scheint sich nicht zu vertragen.

Auch ob ein anderes CI+Modul mit anderer Karte da hilft, das müßtest du selber testen.

Pauschal, Modultausch?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen