abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Untertitelung läuft Zeitverzögert, besonders in allen öffentlichen Kanälen wie Erste, ZDF usw.
HenningHotopp
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir sind seit Anfang März 2020 wieder Kunde bei Vodafone und bereuen jetzt schon, dass wir überhaupt Telekom gekündigt haben.

Denn, das was Vodafone für Hörgeschädigten anbietet ist unter allerste Schublade.
In Sachen Untertitelung ist Telekom meilenweit besser als Vodafone/Kabeldeutschland.

Mit Gigabox TV müssen wir immer manuell Videotext 150 , 777 oder 149 eingeben. 

Aufnahmen haben kein UT Funktion.

 

Wir nutzen jetzt Smart-TV als Fernseher, leider laufen Untertitelung 5 Sekunden zu früh an und somit folglich macht es keinen Spaß überhaupt eine Sendung zu gucken.

Wir haben zusätzlich Kabel Receiver für 10 Euro mtl. geordert, damit dieser wenigstens Aufnahmen mit UT macht. Das macht er auch, allerdings wieder verzögert.

Wir haben direkt mit ARD/ZDF über das Problem gesprochen und es liegt am Vodafone, Vodafone muss hierfür sorgen, dass die Signale richtig eingestellt wiedergegeben werden.

 

Sollte Vodafone bis Ende April das Problem nicht abstellen können, so werden wir den Vertrag sofort kündigen. 

 

Ich bin nicht bereit weiterhin soviel Geld für nicht geleistete Dienstleistung zu bezahlen.

 

Ich habe das Gefühl, dass Vodafone mit der Untertitelung wohl nicht ernst genug nimmt. Schade.

 

 

 

 

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Henning,

 

für unsere GigaTV Boxen stehen leider noch keine digitalen Untertitel zur Verfügung. Wir haben auch keine Informationen, ob diese noch kommen werden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!