TV-Geräte

TV Untertitel wann?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer

Sie sind wohl kein 60+ und hätten recht gehabt wenn es keine Überalterung gab. Ich bin 63 und Teil einer wachsenden Truppe mit anfangenden Hörprobleme.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Klar gezwungen wird keiner aber Vodafone bietet ein Gerät an dass eine für mich wichtige bestimmte Funktionalität nicht bietet. Kann man sagen dass ich meine Schulaufgaben nicht richtig gemacht habe aber wie hätte ich das im voraus ahnen sollen dass es keine Digitale Untertitel gibt? Es wird nur geredet über was es gibt: " Ihr perfektes Fernseherlebnis", nicht was da leider fehlt.

Mehr anzeigen
SuperUser

DVB-Untertitel sind auf der GigaTV 4K Box angedacht, aber wohl nicht mit höchster Priorität. Da laufen aktuell andere Dinge (Fehlerbehebungen!), die wichtiger sind.

 

Das hört sich bei dir übrigens so an, als gäbe es einen konkreten Grund, warum du die Untertitel brauchst. Gibt es da denn einen (gehörlos, "schwerhörig")? Für solche Personen ist GigaTV nicht zu empfehlen, das Fehlen der DVB-Untertitel kritisiere ich auch immer wieder. 

Immerhin funktionieren dort die Untertitel über Videotext, allerdings nicht bei RTL, die bieten keine mehr darüber an. 

BBC und ITV gibt es übrigens deswegen nicht im deutschen Kabel, weil der Programmveranstalter keine Einspeisung wünscht. Würde Vodafone trotzdem einspeisen, klagt die BBC mit hoher Wahrscheinlichkeit dagegen wegen Verletzung von Lizenzrechten und solchen Geschichten.

Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
SuperUser

@Forkys : Ja, ich kann dich durchaus verstehen, bin zwar noch keine 60, dauert aber nur ein paar Monate dann ist es soweit, aber es gibt digitale Untertitel auch bei VF/KD. Nur kann die Giga Box jene nicht darstellen.

 

Ne, auch keinen Vorwurf betreffs "Schulaufgaben", das kannst du nicht wissen. Aktuell scheint da nur der Weg über Videotext zu funktionieren, immerhin besser als garnichts.

 

Schei.. Spiel, keine Ahnung wie man dir helfen kann.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Peter, vielen Dank 

Mehr anzeigen
Datenguru
ja das ist echt schwer dir zu helfen^^
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Forkys: Ich denk mal, die Antwort von @DerSarde ist die ausführlichste, in meinen Augen die "Lösung".

Auch wenn das dein Problem nicht wirklich löst, aber immerhin ne Erklärung zum aktuellen Zustand.

Das kannste ja als Lösung markieren, dann kann hier zu gemacht werden, eigentlich ist ja alles gesagt.

Bei neuen Problemen, darfst du jederzeit einen neuen Beitrag aufmachen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen