TV-Geräte

TV Untertitel wann?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer

Weshalb bietet Vodafone keine Programm Untertitel wie zb Deutsche Telekom? Es bleibt nur Teletekst Untertitel aber das ist von schlechter Qualität und veraltete, 1980 Technologie. Dazu funktioniert es logischerweise nicht für gespeicherte Programme. Wann bitte??

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

DVB-Untertitel sind auf der GigaTV 4K Box angedacht, aber wohl nicht mit höchster Priorität. Da laufen aktuell andere Dinge (Fehlerbehebungen!), die wichtiger sind.

 

Das hört sich bei dir übrigens so an, als gäbe es einen konkreten Grund, warum du die Untertitel brauchst. Gibt es da denn einen (gehörlos, "schwerhörig")? Für solche Personen ist GigaTV nicht zu empfehlen, das Fehlen der DVB-Untertitel kritisiere ich auch immer wieder. 

Immerhin funktionieren dort die Untertitel über Videotext, allerdings nicht bei RTL, die bieten keine mehr darüber an. 

BBC und ITV gibt es übrigens deswegen nicht im deutschen Kabel, weil der Programmveranstalter keine Einspeisung wünscht. Würde Vodafone trotzdem einspeisen, klagt die BBC mit hoher Wahrscheinlichkeit dagegen wegen Verletzung von Lizenzrechten und solchen Geschichten.

Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Datenguru
Teletext ist sehr gut und gabs erst anfang 2000ner
was ich von Telekom blöd finde ist das die kein tv Angebot haben wie Vodafone
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Teletext ist lächerlich im Vergleich zu DT Untertitel. Scheinbar hat Vodafone vor einige Jahren leider aufgehört mit ähnlicher Service. Unverständlich. Teletext ist in den Niederlanden ab 1980 angefangen und Ich kann mich nicht vorstellen dass (West) Deutschland nur 20 Jahre später gefolgt ist. Ich weiß nicht ob das Vodafone TV Sender Angebot besser wäre- hängt davon ab was man sich wünscht. Zum Beispiel BBC1 und 2, sowie ITV wird leider nirgendwo angeboten. Trotz des geschwungen Wechsels (wegen Umzug und nur Kabel Deutschland als Anbieter an meiner neuen Adresse), bin ich nicht unzufrieden über Vodafone aber ich vermisse Untertitel die es Standard beim DT gibt.

 

Mehr anzeigen
SuperUser

@Forkys: Welches Gerät nutzt du?

Wenn du DVB-Untertitel meinst, das mußt du unter Umständen direkt im Gerät einstellen, es gibt diese jedenfalls.

BBC wird bei VF/KD nicht ins Netz eingespeist, demzufolge nicht zu sehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Digitalisierer

GigaTV 4K Box & Fritz!Box Cable Router. Was sind DVB Untertitel?

Mehr anzeigen
SuperUser

@Forkys  schrieb:

Was sind DVB Untertitel?


Untertitel die im Senderstream digital mit gesendet werden.

 


Forkys  schrieb:

GigaTV 4K Box


Ups, da bin ich etwas überfragt, möglicherweise OK Taste dann die hoch und runter Pfeiltasten nutzen, da ergeben sich noch einige Optionen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ney, leider so etwas gibt es nicht. Ich glaube es gab die Option vorher, mit dem früheren Model TV Box, aber seit dem neuen Giga TV 4K Box  gibt es nur Teletext. Unverständlich und meiner Meinung nach Kunde Unfreundlich aber das Problem ist mangelhaften Wettbewerb; der Konsument ist hauptsächlich ausgeliefert an den beiden Grossmächten DT und VF. Danke für Ihre Hilfe.   

Mehr anzeigen
SuperUser

@Forkys  schrieb:

Ney, leider so etwas gibt es nicht. Ich glaube es gab die Option vorher, mit dem früheren Model TV Box, aber seit dem neuen Giga TV 4K Box   


Jupp, bei den DVR gabs die Option-Taste.

Allerdings, hab noch mal gesucht, aktuell DVB-Untertitel nicht zur Verfügung.

Obs über Teletex funktioniert weiß ich nicht.

 


Forkys  schrieb:

Unverständlich und meiner Meinung nach Kunde Unfreundlich aber das Problem ist mangelhaften Wettbewerb; der Konsument ist hauptsächlich ausgeliefert an den beiden Grossmächten DT und VF. Danke für Ihre Hilfe.   


Ja, durchaus Zustimmung, aber DT mit IPTV und VF mit der Giga Box mit DVB-C Empfang, so nicht wirklich vergleichbar.

Es wird bei VF/KD aber auch keiner gezwungen, die Giga Box zu nutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Datenguru
ich sehe das anders kundenunfreundlich ist das überhaupt nicht
Mehr anzeigen
Datenguru

da stimme ich @Peter165 zu es ist keiner gezwungen die giga box zu nutzen

Mehr anzeigen