TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2020 22:01
Guten Abend zusammen,
ich schreibe im Namen meines Nachbarn. Er hat seit 4 Wochen Probleme mit dem Vodafone Receiver und immer noch keine Hilfe seitens Vodafone erhalten. Es kommt ständig zu Bild- und Tonverzerrungen bzw. Aussetzer, sodass TV schauen nicht möglich ist. Der este Kontakt zu Vodafone erfolgte am 10.03.2020 und seitdem erfolgten 13 weitere Meldungen. Es gibt weiterhin offene Tickets und es kam bisher kein Techniker bei ihm vorbei. Könnte sich einer der Mods im forum bitte der Sache annehmen? Kundendaten usw kann ich gerne per PN verschicken.
Viele Grüße
Daniel
am 05.05.2020 22:54
Hallo Daniel,
schön das du für deinen Nachbar nachfragst, aber welches Gerät genau?
Und auch die Frage ob du als Nachbar das nachvollziehen kannst?
am 07.05.2020 08:47
Guten Morgen, es geht um das TV Center 2000. Das Gerät wurde auch ausgetauscht aber die Ausfälle bestehen weiterhin, sodass wir eine Störung am IPTV Anschluss vermuten. Der Vertrag mit Vodafone lief jahrelang ohne Probleme.
am 07.05.2020 14:47
Hallo Uedesheimer16,
weißt Du denn, was Dein Nachbar für eine Internetleitung hat und wurden da schonmal Speedchecks gemacht? In der Regel sind das meist noch maximal 16.000er Anschlüsse, wovon ungefähr 6.000 kbit/s für eine stabile TV-Leitung gebraucht werden. Werden da parallel noch weitere Geräte genutzt? Mach da bitte nach Möglichkeit mal Speedmesungen zu unterschiedlichen Tageszeit via speedcheck.vodafone.de.
LG,
Dany