abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Gerät ohne CI+ Schacht Cable Basic TV Connect
PeeeteeerPaaan
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

in meiner Wohnung wird der Kabelanschluss nicht über die Nebenkosten bezahlt. Wenn ich jetzt TV Connect buchen möchte muss ich ja auch zwingend Basic Cable dazu buchen. Darin ist ja auch das CI+Modul enthalten. Mein TV Gerät hat aber nur den alten CI Schacht und ich möchte mir keinen neuen kaufen. Kann ich trotzdem die ÖR in HD und die Privaten in SD(also das Grundprogramm) schauen, auch wenn ich Smartcard und das CI+ Modul nicht nutze. Quasi stecke ich das Kabel in die Dose und in das TV Gerät und die gebuchte Karte und das CI+ Modul liegt im Küchenschrank. Bezahlen tue ich ja und dadurch müsste doch auch die Kabeldose frei sein, oder irre ich da?

 

Vielen Dank 

 

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@PeeeteeerPaaan  schrieb:

Kann ich trotzdem die ÖR in HD und die Privaten in SD(also das Grundprogramm) schauen, auch wenn ich Smartcard und das CI+ Modul nicht nutze.


Grundsätzlich ja, die genannten Sender sind unverschlüsselt.


@PeeeteeerPaaan  schrieb:

Mein TV Gerät hat aber nur den alten CI Schacht und ich möchte mir keinen neuen kaufen.

Theoretisch sollte ein CI+Modul auch in einem CI-Schacht funktionieren.

Zumindest meine Erfahrung mit Geräten die einen CI-Schacht haben, da funktioniert das.

Einzig was defintiv nicht hell werden wird, das sind die HD Sender der RTL Gruppe.


@PeeeteeerPaaan  schrieb:

dadurch müsste doch auch die Kabeldose frei sein, oder irre ich da?

Keine Ahnung was du damit meinst, aber mit der Kabeldose hat das nichts zu tun, empfangen sollte der TV alle Sender, das Modul samt Smartcard ist nur für die Entschlüsselung zuständig.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@PeeeteeerPaaan  schrieb:

Kann ich trotzdem die ÖR in HD und die Privaten in SD(also das Grundprogramm) schauen, auch wenn ich Smartcard und das CI+ Modul nicht nutze.


Grundsätzlich ja, die genannten Sender sind unverschlüsselt.


@PeeeteeerPaaan  schrieb:

Mein TV Gerät hat aber nur den alten CI Schacht und ich möchte mir keinen neuen kaufen.

Theoretisch sollte ein CI+Modul auch in einem CI-Schacht funktionieren.

Zumindest meine Erfahrung mit Geräten die einen CI-Schacht haben, da funktioniert das.

Einzig was defintiv nicht hell werden wird, das sind die HD Sender der RTL Gruppe.


@PeeeteeerPaaan  schrieb:

dadurch müsste doch auch die Kabeldose frei sein, oder irre ich da?


@Peter165  schrieb:

@PeeeteeerPaaan  schrieb:

Kann ich trotzdem die ÖR in HD und die Privaten in SD(also das Grundprogramm) schauen, auch wenn ich Smartcard und das CI+ Modul nicht nutze.


Grundsätzlich ja, die genannten Sender sind unverschlüsselt.


@PeeeteeerPaaan  schrieb:

Mein TV Gerät hat aber nur den alten CI Schacht und ich möchte mir keinen neuen kaufen.

Theoretisch sollte ein CI+Modul auch in einem CI-Schacht funktionieren.

Zumindest meine Erfahrung mit Geräten die einen CI-Schacht haben, da funktioniert das.

Einzig was defintiv nicht hell werden wird, das sind die HD Sender der RTL Gruppe.


@PeeeteeerPaaan  schrieb:

dadurch müsste doch auch die Kabeldose frei sein, oder irre ich da?

Keine Ahnung was du damit meinst, aber mit der Kabeldose hat das nichts zu tun, empfangen sollte der TV alle Sender, das Modul samt Smartcard ist nur für die Entschlüsselung zuständig.


Hi,

vielen Dank für deine Antwort.Naja, ob ein Signal aus der Dose kommt, da die Kabelanschlußkosten ja nicht in den Nebenkosten enthalten sind. Ich kann es noch nicht probieren, da ich dort erst hinziehe. Wenn die Karte nur für die Entschlüsselung der privaten HD Sender ist, wie werden denn dann die ÖR Sender und die SD Sender freigeschaltet?


@PeeeteeerPaaan  schrieb:

Naja, ob ein Signal aus der Dose kommt, da die Kabelanschlußkosten ja nicht in den Nebenkosten enthalten sind. Ich kann es noch nicht probieren, da ich dort erst hinziehe. Wenn die Karte nur für die Entschlüsselung der privaten HD Sender ist, wie werden denn dann die ÖR Sender und die SD Sender freigeschaltet?


Das ist im Normalfall so, das alles ankommt.

Einzigste Ausnahme wäre da ist ein Filter verbaut, dann nutzt dir das CI+Modul aber auch nichts.

Du mußt mit deinem Gerät einen Sendersuchlauf durchführen, Einstellungen dazu beachten, dann sollte der alles Sender finden.

Wegen der ÖR Sender (auch jene in HD) und den Privaten in SD, da muß nichts freigeschaltet werden, die sind unverschlüsselt. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57