abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV-Empfang im Schlafzimmer schlecht, wenn Kabel im Wohnzimmer gesteckt
Bimos
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

der Betreff hört sich komisch an, ist aber tatsächlich so. Ich habe eine Empfangsdose im Schlafzimmer an der ein Sagemcom - Receiver von KD/vodafone hängt. Ist im Wohnzimmer kein Kabel in der Dose gesteckt ist der Empfang im Schlafzimmer super, alle 4 Tuner liegen dann um und bei 60db und BER bei e-6 und e-7. 

Stecke ich im Wohnzimmer allerdings den Fernseher in die Dose, dann sackt der Empfang im Schlafzimmer auf 49-53db ab, BER immernoch bei E-6. Leider weiß ich nicht, wie diese Dosen geschaltet sind.

Kann sich jemand im Forum einen Reim darauf machen?

Achso, es sind sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer hochwertige Kabel in Benutzung.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Bimos

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bimos,

 

das klingt, als wäre was mit der Verkabelung nicht in Ordnung. Da es dabei um die Verkabelung innerhalb Deiner Wohnung bzw. Deinem Haus geht, kannst Du einen eigenen Techniker beauftragen bzw. durch die Hausverwaltung beauftragen lassen, wenn es sich um eine Mietwohnung handelt. Wir sind maximal bis zur ersten Antennendose in der Wohnung zuständig.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!