TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
18.04.2018 09:06 - bearbeitet 18.04.2018 09:11
Moin,
ich werde ab nächste Woche Vodafone DSL Kunde mit Vodafone TV. Nun ist meine Hardware schon eingetroffen und ich dachte mir, dass ich die schon mal einrichte - zumindest das TV Center 2000. Fritzbox ist noch die vom alten Anbieter und wird erst nächste Woche zum Anschalttermin umgesteckt.
Was ich jetzt etwas merkwürdig finde, ist, dass das TV Center 2000 nicht richtig startet, sondern sich immer wieder neu startet. Ich kann also nichts einrichten. Es sollte doch zumindest das Willkommensbild kommen, lt. Anleitung. Meine Frage wäre nun, ob das daran liegt, dass DSL noch nicht von Vodafone bereitgestellt wird oder ob es sich dabei möglicherweise um einen Fehler handelt. Dann kann ich mich noch vor der Anschaltung um einen neuen kümmern.
Vielen Dank für eure Hilfe!
am 19.04.2018 10:17
Huhu paulhope89,
herzlich Willkommen in der Community.
Leider liegen mir dazu keine Infos vor =/
Hast Du das TV-Center denn "nur" via Lankabel angeschlossen?
Kannst Du testweise ggf. mal SAT testen? Da solltest Du zumindest ein Menu angezeigt kriegen.
Ansonsten bitte mal die Festplatte entfernen und beim Start die Exit Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten.
Damit kommst Du dann ins Menu für einen Werksreset.
Am besten wartest Du aber wirklich darauf, dass der Anschluss geschaltet wurde. Wenn es dann nicht klappt, kannst Du Dich gern an die Kollegen der 0800 172 1201 wenden, die begleiten Dich dann durch den Installationsprozess & können ggf. ein Ticket aufnehmen.
Das geht nicht, solange der Vertrag noch nicht aktiv ist.
LG,
Andre
am 22.04.2018 18:33
Vielen herzlichen Dank für die Antwort.
Ich habe leider keine SAT-Anlage um es zu testen. Das Gerät ist nur per LAN-Kabel verbunden. Aber selbst ohne startet es, zeigt den Systemstart-Bildschirm und wird danach wieder schwarz. Werksreset habe ich auch schon gemacht.
Es knackt/piept auch immer kurz vorher und startet dann neu.
Ist natürlich verständlich und schade, dass ihr noch kein Ticket aufmachen könnt. So muss ich dann bis Donnerstag warten und das dann machen.
am 23.04.2018 12:53
Hi paulhope89,
schade - ich drück dennoch die Daumen, dass ein 1:1 Tausch nicht notwendig ist.
So oder so , gehts leider erst, wenn der Anschluss freigeschaltet wurde.
Bitte hab noch ein wenig Geduld.
VG,
Andre