abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Center 2000 startet nicht
AnniR1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

mein TV Center 2000 zeigt (selbst nach Reset mit dem Knopf auf der Rückseite) nur ein paar Sekunden "Vodafone TV" an und wird dann schwarz. Ich habe auch schon mit Hilfe eines Mitarbeiters am Telefon probiert, die Firmware zu updaten (Geräte vom Netz nehmen, anschalten und dabei Exit-Taste auf der Fernbedinung drücken). Dabei wurde mir auf meinem Fernseher für wenige Sekunden "Vodafone Tv System" angezeigt und dann wurde wieder alles schwarz. Der Mitarbeiter sagte mir, dass ich mich an 0800/5054484 wenden soll. Witzigerweise wurde dort aber meine Telefonnumer nicht anerkannt, was ja aber vorher noch geklappt hat. Ich habe also nun keine Möglichkeit mehr, jemanden um Hilfe zu bitten...

 

Danke im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
PetiteNoir
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

 

also für das TVCenter wäre eher die 0800 172 1201 zuständig 😉

 

Aber bestimmt kann man dir hier auch helfen.

Nimm mal das TVCenter vom Strom, rechts die Festplatte raus, ohne Festplatte starten. Wenn es jetzt wieder ausgeht, normal über Fernbedienung einschalten, unter Umständen brauchst du mehrere Versuche. Wenn alles nach Plan läuft, TVCenter wieder hinten ausschalten, Festplatte rein, einschalten, sollte nun starten.

 

Wenn das nicht hilft, muss man mit Festplatte versuchen zu formatieren (Aufnahmen wären dann aber leider weg):

TVCenter ausschalten, beim Einschalten auf der Fernbedienung die Exittaste drücken, gleichzeitig einschalten. Wenn alles glatt geht, kommt da ein Menü und da steht links "System zurücksetzen". Das einfach machen und etwas warten. Wenn das Gerät brav ist, startet es neu und man muss es neu installieren, dafür dürfte es danach auch wieder laufen.

 

 

Teste am besten erstmal das erste, das sollte schon die Lösung sein

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
PetiteNoir
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

 

also für das TVCenter wäre eher die 0800 172 1201 zuständig 😉

 

Aber bestimmt kann man dir hier auch helfen.

Nimm mal das TVCenter vom Strom, rechts die Festplatte raus, ohne Festplatte starten. Wenn es jetzt wieder ausgeht, normal über Fernbedienung einschalten, unter Umständen brauchst du mehrere Versuche. Wenn alles nach Plan läuft, TVCenter wieder hinten ausschalten, Festplatte rein, einschalten, sollte nun starten.

 

Wenn das nicht hilft, muss man mit Festplatte versuchen zu formatieren (Aufnahmen wären dann aber leider weg):

TVCenter ausschalten, beim Einschalten auf der Fernbedienung die Exittaste drücken, gleichzeitig einschalten. Wenn alles glatt geht, kommt da ein Menü und da steht links "System zurücksetzen". Das einfach machen und etwas warten. Wenn das Gerät brav ist, startet es neu und man muss es neu installieren, dafür dürfte es danach auch wieder laufen.

 

 

Teste am besten erstmal das erste, das sollte schon die Lösung sein

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!

Edit: das zweite wurde ja schon versucht, hab ich nicht richtig gelesen Verlegener Smiley

 

Vielleicht reicht es ja schon, das TVCenter, wenn es aus gegangen ist, ganz oft über die Fernbediendung einzuschalten. Wenn das geht, wäre es eher ein Standby, das zu tief ging. Kann man dann aber auch ändern.

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!

Super, hat geklappt! 

 

Vielen Dank! 🙂

Das freut mich sehr 🙂

 

Wenn du magst, bitte noch die Lösung auswählen, damit anderen auch schnell geholfen werden kann

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!