abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Center 2000 - Lüfter sehr laut
Zapf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

TV Center 2000 seit 21.06. (Anschalttermin DSL und IPTV) in Betrieb. Der Lüfter läuft sehr laut; überträgt seinen

Lauf auf das Gehäuse... Ist im Standby natürlich im Raum störend.

Ich habe den Defekt an Vodafone telefonisch gemeldet, aber von meiner Arbeitsstelle aus. Eine Bearbeitung

(Sprich: Umtausch) könne aber nur erfolgen, wenn ich von zu Hause aus nochmal anrufen würde...???

 

 

Edit: Board angepasst.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter1982
Datenguru
Datenguru
Habe inzwischen das vierte Gerät. Das Gerät ist vom Geräuschpegel noch deutlich wahrnehmbar im Betrieb, aber immerhin leiser als die anderen drei. Dieses Mal klapperte auch keine abgebrochene Kunststoffnase im Inneren hin und her. Ich werde mich jetzt mit diesem Gerät abfinden, da ich keine Nerven mehr dafür opfern will. Werde mich schon daran gewöhnen. Vielleicht ist es wie mit dem Wohnen an einer Autobahn... 😂😂😂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

34 Antworten 34
Lif1980
Giga-Genie
Giga-Genie
Und was ist daran so ungewöhnlich? Möglicherweise handelt es sich nämlich nicht um den Lüfter, sondern um die Festplatte. Möglicherweise möchte der Kundenbetreuer auch einfach nur die Situation rausfinden, in welcher das Geräusch auftritt, um evtl. Softwarefehler zu finden.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
einfach eine Gummimatte runter legen... das sollte helfen 😉

Ansonsten Strom weg bei Nichtgebrauch hilft auch 🙂
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

@CIA_MAN

 

Strom weg nützt dir auch nichts wenn Du das Gerät für Aufnahmen/Timer brauchst.

Erstmal ein Gummiunterlage verwenden wie bereits erwähnt. Es kann auch sein das bei der

herstellerseiten Montage des Geräte etwas nicht richt verscharaubt wurde.....

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
EA80
Digitalisierer
Digitalisierer

Bei meinen beiden TV Centern 2000 ist der Lüfter auch sehr laut. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt. Wenn man das Gerät beim Abschalten in den Stromspar-Modus versetzt, bleibt er eigentlich aus wenn keine Aufnahme läuft. Mit der Minute Anlaufzeit beim Hochfahren habe ich mich auch arrangiert.

 

Das Thema gab es übrigens hier im März schon mal: Lüfter TV Center 2000@Palme74 hat damals eine schöne Bastel-Lösung vorgeschlagen; ist aber sicher nicht jedermanns Sache...

 

IMG_20151008_170104 2.jpg

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @EA80,

 

ich hoffe, das Bild ist nicht von Deiner Box zuhause.

Schick mir mal Deine Rufnummer per PN.

Lieben Gruß,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
EA80
Digitalisierer
Digitalisierer

@Norman Das Bild ist nicht von mir, sondern von @palme74 aus dem Thread aus dem März ,den ich im Beitrag oben verlinkt habe. Ich würde meine Box nicht mal aufschrauben, aber andere scheint es doch so zu nerven, dass sie zu solchn Maßnahmen greifen...

 

Grüße

 

EA80

Norman
Community Manager
Community Manager

@EA80 , oh das hab ich tatsächlich übersehen. Dann ist ja gut 🙂 

@Zapf Nachdem ich neben der Spur war, habe ich dann auch mal gecheckt, dass Du ja das Problem hast und nicht EA. Sorry für die Verwirrung. Danke für die Aufklärung @EA80. Wer lesen kann und so... Smiley (zwinkernd)

 

Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten @Zapf. Ich schau mal was sich machen lässt. 😉

 

LG,
Norman

 

Edit: Welche Verwirrung ein einzelnes Bild auslösen kann. 😉 Beitrag editiert, weil ich ursprüngliche EA mit dem TE verwechselt habe. Gruß, VF_Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Zapf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Norman,

vielen Dank für deine Nachricht hier. Ich hatte gestern bereits telefonischen

Kontakt mit der Technik/Störungsannahme. Das TV Center 2000 wird in den

nächsten Tagen ausgetauscht.

Viele Grüße aus Bochum - von Zapf

Stami
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gut, und ich hab mich schon mit meinen schlechten Ohren gwundert.

Bist du so nett und berichtest ob es nun besser ist und Montagsgeräte unterwegs sind oder ob es genauso ist...?

 

Danke

Stami