TV-Geräte

TV Center 2000 - Lüfter überträgt Vibrationen aufs Gehäuse - Gerät sehr laut
IOT-Inspector

Hallo zusammen,

 

ich bin im Dezember 2017 vom TV Center 1000 auf das TV Center 2000 gewechselt.

Von der Performance her ist es deutlich besser. Vom Geräuschpegel her ist es nervig laut.

Auf Grund dessen hatte ich das Gerät mehrfach getauscht. Mit dem Geräuschpegel vom vierten Gerät konnte ich mich eine Zeit lang arrangieren...bis jetzt. Das Brummen vom Gerät wird sporadisch wieder lauter. Aktuell bleibt nichts anders übrig, als auf dem Gehäuse rumzudrücken, bis es wieder einigermaßen leiser wird.

 

Bevor ich mich wieder an die Hotline wende: Gibt es überhaupt ein leises TV Center 2000?

 

Viele Grüße

Peter

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
out Host-Legende
Host-Legende

Hatte zwei zur Probe, beide waren mir auch zu laut @Peter1982. Ob es leise gibt, weiß ich nicht.

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Hallo @Peter1982,

Ich habe das Gerät heute das erste Mal am Abend in Betrieb genommen.
Hier sind auch die Lüftergeräusche. Mit bisschen Druck von oben gehen diese zu 90% weg.
Ich habe einfach ein Gummi um das Gerät gemacht.
Das alles sind Geräte, die eher billig hergestellt werden, ich frage mich auch wer sowas durchgewunken hat.

MfG
René
Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Hallo @rene89,

 

zumal das Gerät zum Zeitpunkt der Vorstellung auf der IFA gefeiert und hoch gelobt wurde. Ich habe mich inzwischen damit arangiert. Wobei ich es ehrlich gesagt kaum noch nutze. Wenn ich mir ein TV Programm anschauen möchte, nutze ich diverse Mediatheken. Ansonsten bin ich mit Netflix und Amazon glücklich. Ich werde Vodafone TV auch definitiv kündigen und mir eventuell mal Zattoo oder ähnliches anschauen.

 

Leider macht sich das TV Center ab und an im ausgeschalteten Zustand mithilfe seines Lüfters bemerkbar. Scheinbar zieht es einmal an Tag oder so irgendwelche Updates. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass mich der Lüfter auch im ausgeschalteten Zustand nervt. Hilft nur das Betätigen des Kippschaltes auf der Rückseite des Gerätes. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Guten Morgen,

danke für die Info.

Also TV hab ich den SleepModus eingeschaltet, falls ich halt einschlafen sollte, aber TV Center nicht. Wenn es ganz ruhig ist, dann hört man das noch immer deutlich. Richtig mies.
Techniker war ja erst am 2.8. vor Ort, somit könnte ich ja noch widerrufen.

MfG René
Mehr anzeigen
Daten-Fan
Ihr könnt das Ding auch auf eine weiche Unterlage wie z.B ein Mouspad stellen!

LG
Mehr anzeigen
IOT-Inspector
Und dann?
Das bringt nichts. Zumal das Gerät selbst Gummifüße besitzt. Es ist ja nicht so, dass das Gerät Schwingungen auf seine Umwelt überträgt. Das TV Center 2000 ist einfach eine Fehlkonstruktion. Aber ich will mich nicht schon wieder über das Teil aufregen. Zwei Jahre sind bald um.
Mehr anzeigen