abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV - Bild ruckelt und/oder bleibt stehen
SanEhlers
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallooo..

 

 

ich habe ab und an bzw fast jeden Tag und das meistens am späten Nachmittag das Problem, dass bei manchen Sendern das Programm / das Bild wackelt und stehen bleibt.

 

Kann ich dies beheben .. beheben lassen ?

 

Lg 😃

41 Antworten 41
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SanEhlers,

 

schön zu hören, dass zum einen die Abschlussmeldung kam und keine Störung weiter aufgekommen ist. 🙂

 

Wenn Du das Zusatzpaket kündigen möchtest, dann bitte explizit nur das. Dann klappt's auch und TV läuft weiter mit ein paar Sendern weniger. Es sei aber gesagt, dass Du dann nicht nochmal zu dem Vorzugspreis diese Sender bekommst.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SanEhlers
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe denen über das Kontaltformular Stichwort "Kündigung" folgendes geschrieben:

Sehr geehrte Dsmen und Herren,

ich besitze den TV Basis HD Kabelanschluss - Vertrag.

Gerne möchte ich den dort inbegriffenen Tarif "TV Vielfalt HD Kabel" zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.

Nur "TV Vielfalt HD Kabel" nicht den ganzen Tv Basis Vertrag.

Ich bitte um Bestätigung.

Ist das ok so oder empfiehlst du es anders zu formulieren?

Gruß
SanEhlers
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich hab mich eigentlich schon gewundert, HD Paket, HD Receiver, aber die Privaten nur in SD sehen.
Da das aber nicht Thema der Veranstaltung ist, war mir das egal.

Anders formuliert, wenn ich schon für HD zahle, bei Basis HD sind ja die Privaten in HD enthalten, dann sollte man das auch nutzen.
Vielfalt HD wenn du das nicht brauchst, klar kündigen, aber um Basis HD kommst du wegen des Kabelanschlusses nicht herum, also nutze das!


SanEhlers
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Basis HD ist zdf & ard" ?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SanEhlers schrieb:
Ich habe ja auch tv bei Kabel Deutschland. Zu den normalen Sender habe ich noch dieses TV HD Vielfalt. Da es mir aber nicht wichtig ist HD tu sehen und es zusätzlich 23€ kostet würde 8dies gerne kündigen.

Muß nochmal darauf zurück kommen, TV Vielfalt HD 23€, ne nicht wirklich.

Ist das die Option die bei Basis HD als 2 monatige kostenlose Beigabe war und wenn das nicht gekündigt wurde ab dem 3.Monat 10€ zusätzlich kostet?

 

Basis HD oder heute Basic TV, da sind die einige der Privaten Sender von RTL und der Pro7/Sat.1 Gruppe in HD freigeschalten.

Mit deinem Basis HD hast du ja Receiver und die Karte dazu erhalten, das sollte über den Receiver also funktionieren.

Die HD Sender der ARD und des ZDF, die sind nicht verschlüsselt, also auch ohne Karte zu sehen.

Haben also mit dem Basis HD wenig zu tun, aber ohne den Kabelanschlußvertrag würden die über Kabel auch dunkel bleiben.

 

Was die Kündigung angeht, erstmal macht man sowas nicht öffentlich.

Zweitens sind da die Kundennummer und die Vertragsnummer wichtig, nur dem Namen nach läßt sich sowas nicht nachvollziehen.

SanEhlers
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Achja stimmt. Insgesamt zahle ich 23,99€ und vorher 13?99€.
Leider habe ich versäumt nach deren zwei Monaten zu kündigen, deswegen muss ich das nun tun.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SanEhlers,

 

der @Gelöschter User konnte Dir wegen der Frage zum Produkt behilflich sein.

 

Sind noch Fragen offen?

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SanEhlers
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo VF_Jens1,

 

ich habe mein HD Vielfalt nun gekündigt. Ich hoffe nur, dass Kabel Deutschland auch nur das kündigt und nicht meinen kompletten TV Vertrag.

 

In deren Post steht dies nämlich nicht deutlich. Dort ist nur die Rede von "schade das Sie unsere Produkte kündigen wollen". Finde ich etwas ungenau..

 

Gruß

Sandra

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sandra,

 

die Kündigung ist korrekt hinterlegt.

 

Du bekommst in den nächsten Tagen noch ein Schreiben mit dem Datum dazu. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SanEhlers
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Perfekt 🙂

 

Ich bin sehr froh, dass es diese Community gibt, vielen Dank Jens.

 

Gruß

Sandra