TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.02.2020 12:35
Hallo, seit Anschaffung der Giga TV Box erfolgte Nutzung ohne Probleme. Seit 4 Tagen habe ich das Problem, dass beim Start des TV (mit CI+-Modul) der Bildschirm schwarz bleibt. Auch beim Einschalten der Giga TV Box und umstellen der Quelle auf die Giga TV Box ist dort der Bildschirm ebenfalls schwarz. Der Ton ist einwandfrei, senderabhängige Zusatzinformationen, z.B. zu Onlineinhalten werden ebenfalls dargestellt. Nach erneutem Umschalten oder Wechsel auf Netflix-App, bzw. Fire-TV-Stick ist das Bild auf allen Quellen wieder da und eine problemlose Nutzung möglich. Das Problem besteht tatsächlich nur beim Einschalten.
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich darstellen und hoffe auf Eure Hilfen und Tipps.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.02.2020 10:20
Hallo Rathi211267,
nutze bitte mal andere HDMI-Steckplätze für die Geräte. Wenn es weiterhin Schwarz bleibt, kann es auch am TV liegen.
Gruß
Jens
am 18.02.2020 14:08
Hallo Rathi211267,
wurden mal die HDMI-Steckplätze untereinander getauscht? Ist nach einer Senderumschaltung das Bild da? Und welchen Fernseher nutzt Du? Ist im Menü dann auch das CI+ Modul als erkannt markiert?
Gruß
Jens
am 18.02.2020 16:57
Hallo Jens,
getauscht habe ich die HDMI-Steckplätze nicht, lediglich abgezogen und wieder eingesteckt. Senderumschaltung bringt keine Lösung, lediglich der Wechsel der Quelle (Netflix, Kabelbox oder Fire TV). Fernseher ist ein Modell von Samsung aus dem letzten Jahr und im Menü wird das CI+Modul erkannt.
Gestern startete der TV übrigens zwischendurch mal direkt mit Bild, heute erneut erst wieder nach Quellenwechsel.
am 20.02.2020 10:20
Hallo Rathi211267,
nutze bitte mal andere HDMI-Steckplätze für die Geräte. Wenn es weiterhin Schwarz bleibt, kann es auch am TV liegen.
Gruß
Jens
am 22.02.2020 15:53
Hallo Jens,
Problem scheint gelöst. Habe die HDMI-Stecker am Anschluss umgesteckt und sieh an, Fernsehbild erscheint beim Einschalten. Hoffe es bleibt auch so..... 😉
Vielen Dank für Deine Hilfe und noch ein schönes Wochenende - auch an die, die diesen Beitrag gelesen haben und sich für das Problem interessiert haben.
am 24.02.2020 19:42
Hallo Rathi211267,
danke für Deine Rückmeldung.
Markierst Du hier bitte noch die Lösung, dann schließen wir danach ab.
Viele Grüße Martin