abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV App: Rekorder nicht verbunden
sganz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, seit unserem Umzug habe ich das Problem, dass ich über die TV App keine Aufnahmen mehr tätigen kann. Als Fehlermeldung kommt, dass der Rekorder nicht verbunden sei - was aber nicht stimmt.

Mit dem Umzug hatten wir auf GigaTV gewechselt, dies dann aber wieder rückgängig gemacht. Kann es damit zusammenhängen?

Viele Grüße,
Stefan
17 Antworten 17
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sganz,

 

welche App nutzt Du denn, die normale TV-App oder die GigaTV App? Wie lange ist die Rückabwicklung der Vertragsumstellung her? Wird Dir der Recorder in der App angezeigt?

 

Grüße
Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sganz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Grit,
ich nutze die normale App. Die Rückabwicklung erfolgte im Februar oder Anfang März. Das Rekorder-Symbol wird rechts oben in der App angezeigt. Klickt man jedoch darauf, kommt die Meldung: „Rekorder nicht verbunden“. Dem ist aber nicht so, der Rekorder selbst gibt an, dass er mit dem Internet verbunden ist.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @sganz,

 

hast Du mal versucht die Profile neu ein und auszublenden? Damit legt man das Profil quasi neu an. App und co. neu installiert? Ggf. mal den Receiver neu angelegt bzw hinterlegt? 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
sganz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

wie mache ich das denn - Profile neu ein- und ausblenden? Und wie und wo kann ich den Receiver neu anlegen bzw. hinterlegen?

 

Neuinstallation der App habe ich gemacht, hat leider nichts geholfen.

 

Viele Grüße,

Stefan

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

nutzt Du zufällig den TV-Manager? Falls ja, dort funktioniert das Einblenden/Ausblenden des Profils, bei der TV-Managerapp als Webvariante geht das relativ einfach über die Einstellungen. Ich vermute, dass irgendwas im Hintergrund nicht richtig geht, das kann ich aber leider nicht ändern 😕

 

LG

 

Tobias

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
sganz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

danke - ich drehe mich hier allerdings im Kreis. In der TV-Manager Web-App habe ich jetzt das Profil aus-/eingeblendet. Geändert hat sich dadurch leider nichts. Ich bekomme immer noch die Meldungen im angehängten Screenshot.

 

Mein Gerät ist der sagecom rci88-320 kd HD-Receiver. Er funktioniert ansonsten einwandfrei - nur registriert zu sein scheint er bei euch nicht mehr, wodurch er in den TV-Apps nicht mehr erkannt wird.

 

Könnt ihr ihn daher bitte wieder registrieren?

 

Danke und beste Grüße,

Stefan

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stefan,

 

wieviel Zeit lag zwischen aus- und einblenden des Profils zur Meldung? Unterschiedliche Browser hattest Du ausprobiert? Falls ja welche (bitte mit genauer Versionsnummer)?
Schick mir zudem bitte noch Deine Kundendaten wie auch den Benutzernamen vom Kundenportal (kein Passwort) per PN zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sganz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

interessanterweise kann ich das Profil nur ausblenden. Es gibt danach keine Option zum wieder einblenden, sondern ich kann es nur nochmals ausblenden. Probiert habe ich es unter Windows 10 mit Chrome (74.0.3729.131 (Offizieller Build) (64-Bit)) und Firefox (66.0.3 (64-Bit)). Im Chrome verhält es sich wie oben beschrieben, im Firefox dreht sich das Rädchen endlos und es passiert weiter nichts.

 

Meine Kundendaten habe ich dir gerade per PN geschickt.

 

Vielen Dank und beste Grüße,

Stefan

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Stefan,

 

wir bekommen zu zeit vermehrt Kundenmeldungen zu dem Thema und unsere Entwickler sind bereits mit Analyse beschäftigt. Ich kann Dir leider nicht sagen, ab wann die Funktion wieder zur Verfügung steht.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!