abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Suchfunktion
Andreas1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo

Vor einigen tagen wurde ohne erklärlichen meine Smartcard von meinem Festplattenreceiver gesperrt, nach einer guten halben Stunde konnte der Herr von der Service Hotline die Karte wieder entsperren, seitdem funktioniert aber die Suche nicht mehr, also wenn ich die "SUCHE" taste auf der Fernbedienung drücke kommt die Meldung: Die Suche ist nicht verfügbar. Ihre Smartcard ist dafür nicht freigeschaltet. Die Dame bei der Service Hotline meinte ich soll ein Internet Kabel anschließen, was ich ziemlich wunderlich fand da es sich ja um das normale Kabelfernsehen handelt, naja habe dann ein Lan kabel angeschlossen aber trotzdem ohne Erfolg, kann mir da jemand weiter helfen?
24 Antworten 24

@Andreas1990: Stimmt blöde Fragen gibt es nicht.

Ach wenn die Erklärung allgemein für DVR zutrifft, ich meinte die alten Komfort-Verträge unter damals KD bzw. die aktuellen Vodafone TV Cable Verträge die einen HD Festplattenrecorder beinhalten.

 

Mehr dürfte ich für dich nicht tun können. Leider.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Andreas1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das ist ein 7 jahre alter Kabel Deutschland Vertrag, das wieder Freischalten der Smartcard hat über ne halbe Stunde gedauert weil der Herr von der Technik ganze zeit nicht wusste das es sich um Kabel Deutschland und nicht um Vodafone handelt

@Andreas1990  schrieb:
das es sich um Kabel Deutschland und nicht um Vodafone handelt

Das dürfte doch egal sein.

Du hast ja Kunden- und Vertrags-Nummer, meines Wissens haben die sich nicht geändet.

 

Ne andere als die beiden genannten Möglichkeiten weiß ich nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Andreas1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Beim wieder Freischalten der Smartcard meinte der Herr vom Service das macht schon ein unterschied da die Freischaltcodes bei KD anders waren als bei Vodafone, aber naja gut ich ruf da morgen nochmal an und schildere erneut mein Problem.

Vielen dank für die Ratschläge
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas1990,

 

bist Du über die Hotline weiter gekommen? Sonst schaue ich es mir gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andreas1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo

Habe heute gegen 14 uhr nochmal angerufen, da meinte die Dame ja schalten wir wieder frei, dass ist jetzt 1,5 Stunden her, leider immernoch ohne Erfolg

@Andreas1990  schrieb:
Beim wieder Freischalten der Smartcard meinte der Herr vom Service das macht schon ein unterschied da die Freischaltcodes bei KD anders waren als bei Vodafone,

Hm, das VF/KD die geichen Karten wie KD verwendet, kann ich mir nicht wirklich vorstellen das das irgendwelche Codes anders sein sollen.

 


@Andreas1990  schrieb:
da meinte die Dame ja schalten wir wieder frei, dass ist jetzt 1,5 Stunden her, leider immernoch ohne Erfolg 

Zieh mal kurz die Karte, ansonsten wird dir @ERFD helfen das zu lösen, dauert aber seine Zeit.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Andreas1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jetzt geht wieder alles, aber nachdem ich bei der Hotline angerufen habe kam eine mail in der Steht das ich ein Produkt namens Kabelkomfort HD für 6 Euro im Monat bestellt haben soll, hat das was mit der Programmzeitschrift zu tun?

@Andreas1990: Ehrlich gesagt, da bin ich überfragt was das für ein Vertrag sein soll?

Warte bis sich @ERFD wieder meldet, er dürfte dir da besser helfen können.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Andreas1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das frage ich mich auch