TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2018 20:13
am 16.12.2018 20:48
@Andreas1990 schrieb:
Die Dame bei der Service Hotline meinte ich soll ein Internet Kabel anschließen, was ich ziemlich wunderlich fand da es sich ja um das normale Kabelfernsehen handelt,
Ja, da ist was dran, gabs mal, ist aber schon seit geraumer Zeit wieder abgeschalten wurden.
Allerdings wurde da die fehlende Internetverbindung bemängelt.
Programmzeitschrift, der EPG, der ist freigeschaltet auf der Karte? Das dürfte wenn der nicht freigeschaltet ist, die Ursache für die Fehlermeldung sein.
Ob ein kurzes ziehen der Karte hilft weiß ich nicht, versuchen kann man es.
am 16.12.2018 21:05
am 16.12.2018 21:29
@Andreas1990 schrieb:
Ja alles andere wie Programmzeitschrift und so funktionieren.
Ich habs getestet, ne andere Karte rein ohne EPG Freischaltung, sofort ist die Meldung wegen fehlender Freischaltung zu sehen.
Ich würd schon im Menü nachsehen wollen ob das wirklich freigeschaltet ist, ein augenblickliches funktionieren ???
Wie erwähnt Karte kurz ziehen, Werkszustand mit anschließender Neuerstellung der Einstellungen, Favoriten und Aufnahmeprogrammierungen. Klar Werkszustand ohne löschen der Aufnahmen.
am 17.12.2018 17:10
am 17.12.2018 19:28
Dann ist die Nichtfreischaltung die Ursache.
Du hast einen entsprechenden Vertrag über einen DVR?
Hotline nochmal mit dem Hinweis auf einen entsprechenden Vertrag kontaktieren, die Freischaltung gehört zum Vertrag.
Oder mit viel Geduld auf einen Mod warten, der sich das ansieht.
am 17.12.2018 19:51
am 17.12.2018 20:09
@Andreas1990 Es gibt keine blöden Fragen, zumindest hier nicht:
am 17.12.2018 20:40
am 17.12.2018 20:42