abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Suchfunktion
Andreas1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo

Vor einigen tagen wurde ohne erklärlichen meine Smartcard von meinem Festplattenreceiver gesperrt, nach einer guten halben Stunde konnte der Herr von der Service Hotline die Karte wieder entsperren, seitdem funktioniert aber die Suche nicht mehr, also wenn ich die "SUCHE" taste auf der Fernbedienung drücke kommt die Meldung: Die Suche ist nicht verfügbar. Ihre Smartcard ist dafür nicht freigeschaltet. Die Dame bei der Service Hotline meinte ich soll ein Internet Kabel anschließen, was ich ziemlich wunderlich fand da es sich ja um das normale Kabelfernsehen handelt, naja habe dann ein Lan kabel angeschlossen aber trotzdem ohne Erfolg, kann mir da jemand weiter helfen?
24 Antworten 24
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Andreas1990  schrieb:
Die Dame bei der Service Hotline meinte ich soll ein Internet Kabel anschließen, was ich ziemlich wunderlich fand da es sich ja um das normale Kabelfernsehen handelt,

Ja, da ist was dran, gabs mal, ist aber schon seit geraumer Zeit wieder abgeschalten wurden.

Allerdings wurde da die fehlende Internetverbindung bemängelt.

Programmzeitschrift, der EPG, der ist freigeschaltet auf der Karte? Das dürfte wenn der nicht freigeschaltet ist, die Ursache für die Fehlermeldung sein.

 

Ob ein kurzes ziehen der Karte hilft weiß ich nicht, versuchen kann man es.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Andreas1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kam mir schon recht seltsam vor mit der Internetverbindung, vor der Smartcard sperre vor ca. einer Woche lief schließlich auch alles ohne Probleme.

Ja alles andere wie Programmzeitschrift und so funktionieren.

@Andreas1990  schrieb:
Ja alles andere wie Programmzeitschrift und so funktionieren.

Ich habs getestet, ne andere Karte rein ohne EPG Freischaltung, sofort ist die Meldung wegen fehlender Freischaltung zu sehen.

Ich würd schon im Menü nachsehen wollen ob das wirklich freigeschaltet ist, ein augenblickliches funktionieren ???

 

Wie erwähnt Karte kurz ziehen, Werkszustand mit anschließender Neuerstellung der Einstellungen, Favoriten und Aufnahmeprogrammierungen. Klar Werkszustand ohne löschen der Aufnahmen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Andreas1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hatte da wohl was verwechselt, habe nochmal im menü nachgesehen, die programmzeitschrift ist nicht freigeschaltet

Dann ist die Nichtfreischaltung die Ursache.

Du hast einen entsprechenden Vertrag über einen DVR?

Hotline nochmal mit dem Hinweis auf einen entsprechenden Vertrag kontaktieren, die Freischaltung gehört zum Vertrag.

Oder mit viel Geduld auf einen Mod warten, der sich das ansieht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Andreas1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich hoffe es ist keine blöde frage aber was ist ein DVR?

@Andreas1990 Es gibt keine blöden Fragen, zumindest hier nicht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Video_Recorder

Andreas1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen dank
Andreas1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja ich verfüge über einen entsprechenden Vertrag, bevor meine Smartcard vor einer Woche ohne einen erklärlichen Grund gesperrt wurde lief alles