abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung bei der Giga TV Box
danakeks
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Giga TV Box. Anfangs tauchte der Fehlercode 8020 eher unregelmäßig auf. Mittlerweile schafft es die Giga TV Box teilweise noch nicht einmal einige Minuten online zu bleiben.

Ich kann meinen Fernseher also nicht mehr richtig nutzen, obwohl ich dafür viel Geld zahle. Nachdem am Wochenende die GigaTVBox von der Hotline einmal komplett neugestartet wurde, weil sie sich angeblich aufgehängt haben soll, funktionierte sie für ca. eine Stunde ohne weitere Probleme. Dann tauchte erneut die Fehlermeldung 8020 auf.

Nach einem weiteren Telefonat am Sonntag mit der Störungshotline wurde dann bei einem Speedtest festgestellt, dass lange nicht das bei der Giga Tv Box ankommt, wofür wir zahlen! Wir bezahlen zur Zeit für eine 200er Leitung, tatsächlich ankommen tun z.Z. nur 20 - teilweise sogar noch weniger.

Es wurde vereinbart, dass ein Techniker vorbeikommen soll, um die Leitung zu prüfen. Der Termin wurde gestern, am 05.11. für heute vereinbart. Heute morgen bekomme ich jedoch prompt die Meldung, das der Termin verschoben werden muss. Nun habe ich am 08.11. einen Nachholtermin vereinbart - in der Hoffnung, dass dieser zustande kommt und das Problem löst.

Allerdings habe ich wenig Verständnis dafür, dass man von Vodafone mit einem Produkt, was überhaupt nicht funktioniert so im Regen stehen gelassen wird.

Für mich ist die GigaTVBox zurzeit nicht nutzbar (auch das normale Fernsehen über diese nicht), da in Minutenabständen die Fehlermeldung angezeigt wird. Und für sowas muss ich auch noch zahlen.

Es nervt, da es sich immer wieder hinzieht.

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo danakeks,

 

ich schaue mir die Box gern an. Für diese Fehlermeldung ist keine Techniker erforderlich. Dieser kann da auch nichts machen. Ich benötige für die Prüfung Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich bitte hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!