abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Giga TV 4K Box
Ramses2012
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, seit einigen Tagen funktioniert unsere 4K Box nicht mehr richtig.
Zuerst konnten wir den Receiver nur über die Fernbedienung nicht mehr steuern, dann hat das Bild immer gestoppt, dann ist er von selber aus und wieder an gegangen und dann machte er alles zusammen. Und immer wieder, also alle 10 Minuten, mussten wir die Box natürlich neu starten.
Seit heute bekommen wir beim Neustart über den Hauptschalter nur noch ein schwarzes Bild.
Das kann es echt nicht sein.
Wir nutzen das TV gerade mal einen Monat. Direkt am Anfang gab es Probleme mit der App und jetzt mit dem Receiver. Ich verstehe sowas nicht. Anscheinend haben aber nicht nur wir das Problem.
Ich bitte um eine schnelle Hilfestellung! Danke.
4 Antworten 4
AliBomaye95
Daten-Fan
Daten-Fan
Genau das Problem hab ich auch. Der Ladebildschirm mit dem Vodafone Zeichen, Software Update usw. ist alles zu sehen und ab da ist der Bildschirm zuerst weiß und einige Sekunden später schwarz. Das Einzige was zu sehen ist, ist der Lautstärke Balken.
Habe die Box auch erst ein paar Monate.

Hallo,

 

selbige Problematik hatte ich auch mal. Nach unsinnigen Calls mit dem Support und deren abgelesen Fehlerbehebung versuchen, musste ich an meinen alten Informatik Prof. denken, der sagte immer „denkt an die 15min. Microsoft Warteminuten“ (welche in der Regel 60min sind ;)) und volare da Teil funktionierte wieder.

 

Vielleicht hilft dieses bei euch auch, einfach warten nachdem der Schwarze Bildschirm erscheint und das Gerät ein Firmware Update, Check oder what ever durchlaufen hat, einzige was noch mehr nervt an diesem Cisco Schrott, das VF die Updateprüfung erzwingt bei jedem Start des Gerätes, wenn man es Spannungsfrei (Stecker zieht) macht, und man dieses nicht deaktivieren kann (VF 1-2 Update pro Jahr ).

 

Achso Spannungfrei schalte ich das Gerät immer, da es im vorgegaukelten Standby selbiges an Strom verbraucht wie im Betrieb!

AliBomaye95
Daten-Fan
Daten-Fan
Einfach nur warten hat leider nichts gebracht. Auch mehrere Stunden 😃

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

tut mir leid, dass das nicht so funktioniert, wie es soll - aber wo nun mal Technik ist, können auch Fehler passieren 😉

 

@Ramses2012, schick mir bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht. Und an die anderen Mitschreiber/Leser, wenn ihr ein Problem habt, erstellt bitte einen Beitrag, nur so können wir Euch helfen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!