abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internetausfälle GigaTV 4K Box !Fehler 8020 und 8030!
Mioken
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

man liest es ja überall weiterhin im Internet und auch hier im Forum, Vodafone schafft es nicht die Probleme mit dem dauerhaften Lan-Verlust der GigaTV 4k Box in den Griff zu bekommen.

 

Ich habe mittlerweile meine zweite Box und die selben Ausfälle. Eine weitere Austausch-Box der selben Art möchte ich nun nicht mehr. Ist scheinbar ein Glücksspiel bei Vodafone.

 

Internetverbindung funktioniert einwandfrei, der Kabelanschluss ebenfalls. Somit kann es nur direkt an der Box liegen. Reset bereits mehrfach durchgeführt, aktuelle Software ist ebenfalls aufgespielt. Es betrifft die Lan- sowie die WLAN-Verbindung.

Einen Hardware-Fehler schließe ich erstmal aus. Aus meiner Sicht ist dies ein Software-Fehler und es hat den Anschein das entweder die Programmierer nicht sehr fähig sind oder einfach nicht vernünftig daran gearbeitet wird.

Bei einem Unternehmen das Millionen an Umsatz pro Jahr macht, durch uns Kunden, sollte es möglich sein das dieser Fehler in kürzester Zeit behoben wird oder zumindest für adäquaten Ersatz gesorgt wird!

Die armen Mitarbeiter der Kundenbetreuung versuchen die Kunden mit Austausch-Boxen zu vertrösten.

Was bleibt ihnen auch anderes übrig?

 

Mittlerweile hatte ich bereits Kontakt mit dem Verbraucherschutz. Auch der hat die Meinung, die Leistungen die ein Unternehmen verspricht müssen auch längerfristig eingehalten werden. Dafür zahlt man nun mal als Kunde!

Kürzere Ausfälle oder Unterbrechungen, die in selten Zeiträumen entstehen, sind völlig in Ordnung und passieren eben.

Ich habe diese Probleme jedoch seit Monaten, an Aufnahmen ist nicht zu denken. Einer der versprochenen Leistungen. Wenn es dann mal klappt, kann man dort nicht spulen oder stoppen, da mal wieder keine Lan-Verbindung vorhanden ist.

EPG kann man auch nur sehr eingeschränkt nutzen.

Ein ständiges neustarten der Box, stört doch auch schon sehr und geht nicht gerade schnell vonstatten.

 

Ich erwarte von Vodafone, dass eine kostenfreie  (auch ohne Folgekosten in folge Jahren) TV-Box zur Verfügung gestellt wird. Ein anderes Modell, dass fehlerfrei funktioniert. Natürlich kurzfristig!

Im Grunde müsste auch eine Gutschrift für die ständig nicht erbrachten Leistungen erfolgen, ich denke das brauch man jedoch von Vodafone nicht versuchen.

 

Ansonsten werde ich mit/über den Verbraucherschutz ein sofortige Kündigung einreichen.

Das empfehle ich auch Jedem, der seit Monaten mit diesen Problemen leben muss. Es sind nicht erbrachte Leistungen, für die wir Kunden zahlen!

 

Ich bin gespannt ob eine brauchbare Lösung angeboten wird. Jeglichen Kontakt mit einem Vertröstungs-Mitarbeiter, der die Box gegen die Selbe tauschen will oder mal wieder Messungen durchführen will, werde ich ablehnen.

 

 

 

7 Antworten 7
olly36jr
Digitalisierer
Digitalisierer

 Wir haben auch seid anfang an probleme mit der gigabox,die wir seid ca 3 monaten haben.

ständig internetausfall,mehrmal das gerät ist "erfroren" und muss komplett neu kalt gestartet werden,

oft keine reaktion via fernbedienung,ja neue batterie sind drinne...

 

 

Digital-HD-Recorder GigaTV 4K Box:

Hersteller: cisco
Modell: vgw10-kd-k9
 
WLAN-Kabelrouter CBN CH6640E:
Hersteller: compal
Modell: ch6640e
 
but the way:
 
Digitaler Video-Recorder sagemcom rci88-1000 kd:
Hersteller: sagemcom
Modell: rci88-1000 kd
 
ehrlich gesagt,hat uns in den letzten jahren keine problemen gemacht,
was wir mittlerweile bereuen,den alten vertrag gegen den neuen vertrag giga box umzutauschen...
nun sind wir gebunden,2 jahre an dem vertrag zu halten.
im übrigend,der wlan ist auch ca 4 monaten neu und macht probleme ohne ende.
irgendwo ist der wurm drinne.
hat die box einen verbindungsproblem,liegt es an dem wlan.
hat der wlan internetprobleme,liegt es an der technik von vodafone.
wir zahlen doch keine leistung für ständig problemen und unterbrechungen.
es gibt keine 4 wochen ohne problemen.
nur ***,das wir stets am verträgen gebunden sind.
da war kabel deutschland echt besser gewessen in der serviceleistung und kundenservice.
und ständig lies man in den medien,was grad aktuell ist von ca 3 tagen,
kompletter ausfall gewessen bei vodafone von 8 - 12 uhr?!!?
...so kann man den kunden auch das geld aus der tasche ziehen und keine form von wieder gutmachung!!
 
geile masche von vodafone,vobei ich von vodafone seid jahren eine mobilkarte habe...
Mioken
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie schon geschrieben, empfehle es Jedem, an den Verbraucherschutz wenden.

Die haben auch schon so einiges bezüglich Vodafone vorliegen und helfen da gerne.

 

Denke es bleibt fast nur die Sonderkündigung!

 

Bei Unitymedia und vorher bei meiner Freundin, Kabeldeutschland, gab es diese Probleme nicht.

 

Einen brauchbaren Ersatz, z.B. eine andere Box, bietet Vodafone wohl kaum kostenfrei an. Klar, da müssten sie ja auch investieren anstatt für Leistungen die sie nicht erbringen, nur zu nehmen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mioken,

 

der Fehler der Box ist bekannt. Meine Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung für die betroffenen Kunden.

 

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
olly36jr
Digitalisierer
Digitalisierer
wie lange sollen die betroffene kunden,u.a. auch wir warten??
kommt dad finale erst dann in 2 jahren,wenn man die möglichkeit hat,
kündigungfristen einhalten zu können??
mal ganz ehrlich,dieses problem mit der giga tv box besteht von 2017 an.
solange benötigt ihre kollegen für eine lösung??
klar,kunden mit problemen einfach auslaufen lassen und schön kohle einkassieren.
mich macht es unglaublich wütend, welch eine gelassenheit hier in dem forum herscht.
ganz zu schweigen,egal wad für ein peoblem der kunde hat,
geld wird eingeockt und aufwandsentschädigung bekommt der kunde nicht.
man bezahlt,egal wieviel,für den vollen service und nicht 1/4 der funktionieren service.
giga tv bix fällt aus,friert ein,kein internetzugang...
wlan fällt aus,oft minuten lang keine verbindung...
und das lustigste ist,es sind alle geräten die der kunde so wie wir von ihnen zur verfügung gestellt bekommen haben,...was fällt euch auf??
richtig,für eine 1/2 funktionschaft muss der kunde voll zahlen.
ich bin echt ange*piep* über so eine situation und werde mich abfinden müssen.
schade das vodafone kabeldeutschland abgekauft haben und die perfecktheit der kabeldeutschland in den ruin getrieben haben...
Mioken
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Moni!

 

Ich weiß, Sie können nichts dafür, aber wie lange ohne eine angemessene Entschädigung wollen Sie das den Kunden noch erzählen?

Lassen Sie mich raten, so lange bis es wieder funktioniert?!

 

Ich weiß nicht was Vodafone für ein schlechtes Unternehmen ist, jedoch wurde man von anderen Unternehmen, z.B. Unitymedia für eine Störung von drei Tagen, sofort entschädigt!

Glaube Sie nicht auch das Kundenfreundlichkeit ein wenig anders aussieht?!

 

Ich denke bei Ihnen hilft leider doch nur der Verbraucherschutz und der Wechsel zu einem anderen Unternehmen. Es tut mir jedoch sehr leid, für all die Kunden, die nicht anders versorgt werden können und die im Grunde gezwungen sind bei Ihrem Unternehmen zu bleiben!

 

Moin,

 

wie sieht die Sachlage aus und warum geht keinerweise von Ihnen auf unsere Probleme ein?

Es pasiert immer wieder ständig,das es am Gerät das Internet ausfällt.

Wann gibt eine korekte Lösung,womit beide Parteien leben können,bis das Problem behoben ist?

Mich ärgert das permament,das wir noch nicht mal problemlos TV gucken können.

Permament friert das Gerät ein,dann ständigt Internetprobleme,ständig kompletter neustart ect...

Ich finde das echt Schei..e das man nicht Problemlos nutzen kann

und mich ärgert wie ***,das ich noch den vollen Preis monatlich bezahlen muss.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo olly36jr,

 

die Sachlage ist, das meine Kollegen immer noch mit dem Hersteller dran sind, das Problem zu lösen.


Nutzt Du bei uns auch das Internet?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!