abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sony Android passendes CI Modul
tabbasco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hatte testweise einen Sony XH9505 da und Android hatte extreme Probleme mit meinen CI Modulen. Startzeit bis ich TV schauen konnte waren teilweise 1,5 Minuten. Erst am Ende hatte ich bemerkt, dass es ohne CI Modul fast sofort ging.

Ich habe eine G02-Karte von Vodafone Kabel und getestet wurden ein:
-Smit Modul -> Wartezeit TV App deutlich geringer, allerdings gab es Fehler bei der Entschlüsselung. Die privaten HD Sender blieben mittendrinnen einfach schwarz (Nummern enden mit 1.1.3 (P/N) oder 4.0.3.1 (V/N).
- Alphacrypt 2.2 -> Entschlüsselung ohne Probleme, aber 1,5 Minuten bis TV es geladen hat und ich umschalten konnte

Gibt es Erfahrungswerte welches Modul mit G02-Karte sauber mit einem Sony TV läuft?

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@tabbasco  schrieb:

Gibt es Erfahrungswerte welches Modul mit G02-Karte sauber mit einem Sony TV läuft?


Möglicherweise damit: Neotion CI+Modul 

 


@tabbasco  schrieb:

- Alphacrypt 2.2 -> Entschlüsselung ohne Probleme, aber 1,5 Minuten bis TV es geladen hat und ich umschalten konnte


Ist zwar nicht offiziell, aber ich mein fragen kann ich danach, welche Version ist den auf dem Modul drauf?

Andererseits, das ist kein CI+Modul.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Das Alphacrypt hat die Version 2.2, aber normalerweise geht das Modul überall ohne Problemeß
Ich bin etwas verwundert, dass der Sony da so zickig ist und nicht mehrer über das Problem berichten.


@tabbasco  schrieb:

Das Alphacrypt hat die Version 2.2,

Ich kenn das Teil, hm, meinst du R2.2 ? Das ist aber nicht die Softwareversion sondern die Modulrevisons-Version. 

Meines hat die Software-Version 2.50 drauf, hab aber keinen TV mit Android.


@tabbasco  schrieb:

aber normalerweise geht das Modul überall ohne Problemeß


Es gibt bzw. gab mit einigen TV Problem mit den AlphaCrypt, in denen haben die die original Macom Module nicht funktioniert.


@tabbasco  schrieb:

Ich bin etwas verwundert, dass der Sony da so zickig ist und nicht mehrer über das Problem berichten.


Ob das Sony wirklich interessiert? Das ist wie schon gesagt kein CI+Modul, sondern ein CI-Modul, das kann muß aber nicht in einem CI+Schacht funktionieren. 

 

Dabei sollten wir das belassen, das Alphacypt ist kein offizielles VF Modul, per PN können wir da gerne weiter reden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57