Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

TV-Geräte

Siehe neueste

Sony Android passendes CI Modul

tabbasco
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hatte testweise einen Sony XH9505 da und Android hatte extreme Probleme mit meinen CI Modulen. Startzeit bis ich TV schauen konnte waren teilweise 1,5 Minuten. Erst am Ende hatte ich bemerkt, dass es ohne CI Modul fast sofort ging.

Ich habe eine G02-Karte von Vodafone Kabel und getestet wurden ein:
-Smit Modul -> Wartezeit TV App deutlich geringer, allerdings gab es Fehler bei der Entschlüsselung. Die privaten HD Sender blieben mittendrinnen einfach schwarz (Nummern enden mit 1.1.3 (P/N) oder 4.0.3.1 (V/N).
- Alphacrypt 2.2 -> Entschlüsselung ohne Probleme, aber 1,5 Minuten bis TV es geladen hat und ich umschalten konnte

Gibt es Erfahrungswerte welches Modul mit G02-Karte sauber mit einem Sony TV läuft?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Peter165
SuperUser

@tabbasco  schrieb:

Gibt es Erfahrungswerte welches Modul mit G02-Karte sauber mit einem Sony TV läuft?


Möglicherweise damit: Neotion CI+Modul 

 


@tabbasco  schrieb:

- Alphacrypt 2.2 -> Entschlüsselung ohne Probleme, aber 1,5 Minuten bis TV es geladen hat und ich umschalten konnte


Ist zwar nicht offiziell, aber ich mein fragen kann ich danach, welche Version ist den auf dem Modul drauf?

Andererseits, das ist kein CI+Modul.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
tabbasco
Netzwerkforscher

Das Alphacrypt hat die Version 2.2, aber normalerweise geht das Modul überall ohne Problemeß
Ich bin etwas verwundert, dass der Sony da so zickig ist und nicht mehrer über das Problem berichten.

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@tabbasco  schrieb:

Das Alphacrypt hat die Version 2.2,

Ich kenn das Teil, hm, meinst du R2.2 ? Das ist aber nicht die Softwareversion sondern die Modulrevisons-Version. 

Meines hat die Software-Version 2.50 drauf, hab aber keinen TV mit Android.


@tabbasco  schrieb:

aber normalerweise geht das Modul überall ohne Problemeß


Es gibt bzw. gab mit einigen TV Problem mit den AlphaCrypt, in denen haben die die original Macom Module nicht funktioniert.


@tabbasco  schrieb:

Ich bin etwas verwundert, dass der Sony da so zickig ist und nicht mehrer über das Problem berichten.


Ob das Sony wirklich interessiert? Das ist wie schon gesagt kein CI+Modul, sondern ein CI-Modul, das kann muß aber nicht in einem CI+Schacht funktionieren. 

 

Dabei sollten wir das belassen, das Alphacypt ist kein offizielles VF Modul, per PN können wir da gerne weiter reden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen