abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smit CI+ Modul mit Samsung Q9F (2018)
t0k18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe mir einen neuen Samsung Q9F gekauft und mir hierzu ein CI+ Modul direkt bei Vodafone bestellt.

Leider funktioniert das Smit CI+ Modul von Vodafone (mit G09 Smartcard) nicht mit dem neuen TV.

Es wird nicht erkannt und der Menüpunkt "Common Interface" ist ausgegraut.

Auf meinem alten Samsung TV funktioniert es problemlos.

 

Laut dem Samsung Forum (Link -> https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/CI-Modul-wird-nicht-erkannt-GQ55Q7F/td-p/553802 ) liegt es daran, dass die 2018er Samsung TVs nur mit einem Ci Modul mit Version 1.4+ nur funktionieren.

 

Wie kann ich ein Kompatibles CI+ Modul mit Version 1.4+ von Vodafone bekommen?

Ich will auf keinen Fall mit externem Receiver fernsehen.

 

Danke und viele Grüße,

 

 

 

 

 

26 Antworten 26
t0k18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Tobias

@Peter165

 

Das Modul ist bestellt, aber noch nicht angekommen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

t0k18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Peter165

 

Das Neotion ist heute angekommen und funktioniert!

Vielen Dank für den Tipp, ich kann wieder HD schauen 🙂

 

@Tobias:

Das zweite CI+ Modul dass ich bei Vodafone bestellt habe, brauche ich in diesem Fall nun nicht, da es sowieso nicht funktioniert. Es wurde jedoch mit der September Abrechnung bereits verrechnet.

Gibt es eine Möglichkeit das Modul zurückzugeben und den Kaufpreis zurückzubekommen?

 

Viele Grüße

@t0k18: Freut mich wenn ich helfen konnte, Danke für die Rückmeldung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @t0k18,

 

schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht? Ich schau mal was man tun kann.

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
t0k18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Tobias: Du hast eine PN.

 

Gruß,

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @t0k18,

 

Du kannst noch via Kontaktformular den Widerruf schicken, dann geht das ohne Probleme 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Peter165,

 

könntest du mir zukommen lassen, welches CI Modul funktioniert?

 

Danke im voraus

 

DM

Makno
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo mein Ferseher ist ein Samsung NU8009 mt SMIT 1660 und G09 Karte beides neu bestellt und freigeschaltet. Laut Recherche im I-Net kommt es mit dem Fernsehen wegen CI+ Version 1.4 zu einer Inkompatibilität. Wie kann ich den SMIT auf 1.4 wechseln ? Soll ich auf alternative CI-Karte (welche, z.B. Neotion) wie vorher beschrieben wechseln? Mit Festplatten-Receiver lief der Fernseher 5 Jahre lang mit allen HD- und zugebrachten Sendern.

PS: Vodafone-Techniker war vor Ort und alles wurde richtig installiert inkl. CI-Slot reset am Fernseher und aktueller Softwarestand..

@Makno  schrieb:
Laut Recherche im I-Net kommt es mit dem Fernsehen wegen CI+ Version 1.4 zu einer Inkompatibilität. 

Ja und Nein.

Ich hab einen NU7179, mit CI+Version, da funktioniert das SMiT CI+Modul.

Betreffs des TV, auch mal bei Samsung auf der Webseite achten ob es da ne neue Software gibt.

 

Hast du das schon versucht, das CI+Modul im TV?

Wenn ja mit welchem Ergebnis?

 


@Makno  schrieb:
Mit Festplatten-Receiver lief der Fernseher 5 Jahre lang mit allen HD- und zugebrachten Sendern.

Hatte der Festplattenrecorder einen CI+Schacht, wenn nein, dann ist das ne ganz andere Geschichte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Makno
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, also Software Samsung ist auf dem aktuellen Stand.

Woran erkenne ich welche Version CI+ das Teil SMIT tun eigentlich hat? Ja habe das ist CI+Modul zusammen mit der Smartcard G09 mittels Samsung Adapter in den Samsung Fernseher gesteckt hat nicht funktioniert. Der TV zeigt an, das das CI+ Modul oder die Smartcard nicht erkannt werden konnten. Der Festplattenrekorder war eines der alten Modelle bei denen auch noch alle Smartcard zum Einsatz gekommen ist. ich habe dies aber bereits alles zurückgegeben und das CI+ und die Smartcard sind komplett neu.