TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2018 19:35
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Samsung Q9F gekauft und mir hierzu ein CI+ Modul direkt bei Vodafone bestellt.
Leider funktioniert das Smit CI+ Modul von Vodafone (mit G09 Smartcard) nicht mit dem neuen TV.
Es wird nicht erkannt und der Menüpunkt "Common Interface" ist ausgegraut.
Auf meinem alten Samsung TV funktioniert es problemlos.
Laut dem Samsung Forum (Link -> https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/CI-Modul-wird-nicht-erkannt-GQ55Q7F/td-p/553802 ) liegt es daran, dass die 2018er Samsung TVs nur mit einem Ci Modul mit Version 1.4+ nur funktionieren.
Wie kann ich ein Kompatibles CI+ Modul mit Version 1.4+ von Vodafone bekommen?
Ich will auf keinen Fall mit externem Receiver fernsehen.
Danke und viele Grüße,
am 01.10.2018 14:57
am 05.10.2018 17:55
Das Neotion ist heute angekommen und funktioniert!
Vielen Dank für den Tipp, ich kann wieder HD schauen 🙂
Das zweite CI+ Modul dass ich bei Vodafone bestellt habe, brauche ich in diesem Fall nun nicht, da es sowieso nicht funktioniert. Es wurde jedoch mit der September Abrechnung bereits verrechnet.
Gibt es eine Möglichkeit das Modul zurückzugeben und den Kaufpreis zurückzubekommen?
Viele Grüße
am 05.10.2018 21:25
@t0k18: Freut mich wenn ich helfen konnte, Danke für die Rückmeldung.
am 11.10.2018 11:30
Hey @t0k18,
schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht? Ich schau mal was man tun kann.
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 12.10.2018 18:10
am 17.10.2018 11:20
Hey @t0k18,
Du kannst noch via Kontaktformular den Widerruf schicken, dann geht das ohne Probleme 😉
LG
Tobias
am 17.01.2019 17:59
Hallo Peter165,
könntest du mir zukommen lassen, welches CI Modul funktioniert?
Danke im voraus
DM
am 25.03.2019 20:15
am 25.03.2019 20:24
@Makno schrieb:
Laut Recherche im I-Net kommt es mit dem Fernsehen wegen CI+ Version 1.4 zu einer Inkompatibilität.
Ja und Nein.
Ich hab einen NU7179, mit CI+Version, da funktioniert das SMiT CI+Modul.
Betreffs des TV, auch mal bei Samsung auf der Webseite achten ob es da ne neue Software gibt.
Hast du das schon versucht, das CI+Modul im TV?
Wenn ja mit welchem Ergebnis?
@Makno schrieb:
Mit Festplatten-Receiver lief der Fernseher 5 Jahre lang mit allen HD- und zugebrachten Sendern.
Hatte der Festplattenrecorder einen CI+Schacht, wenn nein, dann ist das ne ganz andere Geschichte.
am 25.03.2019 21:15