abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard
Joerg2709
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit Jahren eine Smartcard, für die ich monatlich 2,90 bezahle.

Ist diese Smartcard überhaupt noch erforderlich?.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Joerg2709, 

 

wir haben uns das ganze soeben angeschaut. Die Smartcard wird in Deinem Fall nicht mehr benötigt. Du kannst diese zum  29.01.2021 kündigern. 

 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Joerg2709  schrieb:

Ist diese Smartcard überhaupt noch erforderlich?.


Ja, durchaus, es gibt noch den einen oder anderen Sender der damit entschlüsselt werden kann.

Zieh doch mal die Karte, dann wirste sehen was du noch sehen kannst, für die privaten in SD und die ÖR in HD ist das nicht mehr notwendig.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Joerg2709,

 

so pauschal lässt sich Deine Frage nicht beantworten. Je nach Vertrag kann die Smartcard noch notwendig sein, oder eben nicht.

 

Wenn Du möchtest, schauen wir uns das gerne genauer an. Lass mir dazu bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN  zukommen.

 

Melde Dich danach noch einmal hier und wir schauen dann gerne nach.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Joerg2709, 

 

wir haben uns das ganze soeben angeschaut. Die Smartcard wird in Deinem Fall nicht mehr benötigt. Du kannst diese zum  29.01.2021 kündigern. 

 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

vielen Dank für die Info.

Freundliche Grüße

Jörg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Joerg2709,

 

da die Lösung schon markiert wurde, schließen wir den Beitrag hiermit ab.

 

Bei weiteren Fragen oder Anliegen, kannst Du gerne einen neuen erstellen.

 

Viele Grüße, bleib Gesund und ein besinnliches Weihnachtsfest, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!