TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2019 16:18
Da ich mir einen neuen Ferseher gekauft habe, würde ich gern auf den alten Humax Receiver verzichten und statt dessen ein vorhandenes CI + Modul verwenden. Leider funktioniert meine D09 Karte in dem Modul nicht.
Bei einem Anruf vor einer Woche bei der Hotline , wurde mir gesagt, dass ein Tausch mit den alten Sendern möglich sei. Heute habe ich leider erfolglos versucht eine Tauschkarte zu bestellen. Ich möchte gern meine jetzigen Sender für 12,99 Euro behalten.. Das ist laut Hotline nicht möglich
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.08.2019 09:04
Hallo Trümmertorte,
ich habe gute Nachrichten für Dich. Deine neue Smartcard ist auf dem Weg zu Dir und die Änderung ist widerrufen. Dein CI+ Modul haben wir bei uns eingetragen und Du musst dann nur noch Deine alte Smartcard zurück schicken, da Du ja eine neue Karte für das Modul bekommst.
Viele Grüße
Nancy
am 27.08.2019 12:56
Hallo Trümmertorte,
damit ich mir Deinen Vertrag anschauen kann, schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, Anschrift und die Seriennummer von Deinem CI+ Modul zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 27.08.2019 23:51
Nach 10 Jahren Kunde einmal Kontakt mit ner komischen Hotline von Vodafon und alles ist im Eimer.
Vollig irre ...Ich hab (mit Zeugen )mehrmals am Telefon gesagt ,dass ich keine Vertragsänderung möchte.
Nun geht scheinbar alles seinen Gang..Ich widerufe den nicht abgeschlossenden Vertrag und soll allen ernstes meine Smartcard innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
am 29.08.2019 09:04
Hallo Trümmertorte,
ich habe gute Nachrichten für Dich. Deine neue Smartcard ist auf dem Weg zu Dir und die Änderung ist widerrufen. Dein CI+ Modul haben wir bei uns eingetragen und Du musst dann nur noch Deine alte Smartcard zurück schicken, da Du ja eine neue Karte für das Modul bekommst.
Viele Grüße
Nancy
am 30.08.2019 14:33
Na toll, da bin ich ja mal gespannt wann die Smartcard bei mir ankommt. Vodafone hat gestern die alte Karte (trotz laufendem Vertrag) einfach abgeschaltet und ich muss feststellen , dass ich die Zusatzsender( laufen eh nur Wiederholungen) dank Amazon und Netflix nicht vermisse !
Mal sehen wie lange ich für 0 Leistung trotzdem zahlen muss.
am 31.08.2019 17:48
Hallo Trümmertorte,
bei einem Smartcard-Tausch ist das systemisch und technisch nicht anders umzusetzen. Die vorhandene Karte muss von dem Anschluss runter, sonst kann kein Austausch erfolgen.
Grüße
Thomas
am 31.08.2019 18:15
Ja, aber das sollte doch zeitnah passieren!! Die neue Smartcard wird doch wohl erst durch mich,dass heißt wenn sie hier eintrudelt, aktiviert. Also sollte es technisch und systemisch möglich alte und neue Karte zeitgleich(nah) zu deaktivieren und zu aktivieren.. Das geht übrigens wunderbar mit Sim und Kreditkarten u.s.w..
Tage und vielleicht Wochen ohne Leistungserbringung kann doch nicht technischer und sytemischer Standard von Vodafone sein!
am 31.08.2019 19:58
Hallo Trümmertorte,
ist aber tatsächlich so. Es können nicht 2 Karten auf ein und dem selben Anschluss (Vertrag) aktiviert sein. Die Wird übrigens nicht erst bei Dir aktiv geschaltet, sie kommt schon so bei Dir an. Die Karte wurde am 28.08. bereits an Dich verschickt. Sie kommt ganz normal per Brief zu Dir.
Grüße
Thomas
am 01.09.2019 13:13
Die Karte ist gestern doch noch angekommen und soweit ich es feststellen kann , funktioniert es.
am 01.09.2019 15:18
Hallo Trümmertorte,
sehr gut.
Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas