abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard tauschen bei Altvertrag
Trümmertorte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da ich mir einen neuen Ferseher gekauft habe, würde ich gern auf den alten Humax Receiver verzichten und statt dessen ein vorhandenes CI + Modul verwenden. Leider funktioniert meine D09 Karte in dem Modul nicht.

Bei einem Anruf vor einer Woche bei der Hotline , wurde mir gesagt, dass ein Tausch mit den alten Sendern möglich sei. Heute habe ich leider erfolglos versucht eine Tauschkarte zu bestellen. Ich möchte gern meine jetzigen Sender für 12,99 Euro behalten.. Das ist laut Hotline nicht möglich

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Trümmertorte,

 

ich habe gute Nachrichten für Dich. Deine neue Smartcard ist auf dem Weg zu Dir und die Änderung ist widerrufen. Dein CI+ Modul haben wir bei uns eingetragen und Du musst dann nur noch Deine alte Smartcard zurück schicken, da Du ja eine neue Karte für das Modul bekommst.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Trümmertorte,

 

damit ich mir Deinen Vertrag anschauen kann, schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, Anschrift und die Seriennummer von Deinem CI+ Modul zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nach 10 Jahren Kunde einmal Kontakt mit ner komischen Hotline von Vodafon und alles ist im Eimer.

Vollig irre ...Ich hab (mit Zeugen )mehrmals am Telefon gesagt ,dass ich keine Vertragsänderung möchte.

Nun geht scheinbar alles seinen Gang..Ich widerufe den nicht abgeschlossenden Vertrag und soll allen ernstes meine Smartcard innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.  

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Trümmertorte,

 

ich habe gute Nachrichten für Dich. Deine neue Smartcard ist auf dem Weg zu Dir und die Änderung ist widerrufen. Dein CI+ Modul haben wir bei uns eingetragen und Du musst dann nur noch Deine alte Smartcard zurück schicken, da Du ja eine neue Karte für das Modul bekommst.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Na toll, da bin ich ja mal gespannt wann die Smartcard bei mir ankommt. Vodafone hat gestern die alte Karte (trotz laufendem Vertrag) einfach abgeschaltet und ich muss feststellen , dass ich die Zusatzsender( laufen eh nur Wiederholungen) dank Amazon und Netflix nicht vermisse !

Mal sehen wie lange ich für 0 Leistung trotzdem zahlen muss.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Trümmertorte,

 

bei einem Smartcard-Tausch ist das systemisch und technisch nicht anders umzusetzen. Die vorhandene Karte muss von dem Anschluss runter, sonst kann kein Austausch erfolgen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, aber das sollte doch zeitnah passieren!! Die neue Smartcard wird doch wohl erst durch mich,dass heißt wenn sie hier eintrudelt, aktiviert. Also sollte es technisch und systemisch möglich alte und neue Karte zeitgleich(nah) zu deaktivieren und zu aktivieren.. Das geht übrigens wunderbar mit Sim und Kreditkarten u.s.w..

Tage und vielleicht Wochen ohne Leistungserbringung kann doch nicht technischer und sytemischer Standard von Vodafone sein!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Trümmertorte,

 

ist aber tatsächlich so. Es können nicht 2 Karten auf ein und dem selben Anschluss (Vertrag) aktiviert sein. Die Wird übrigens nicht erst bei Dir aktiv geschaltet, sie kommt schon so bei Dir an. Die Karte wurde am 28.08. bereits an Dich verschickt. Sie kommt ganz normal per Brief zu Dir.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Karte ist gestern doch noch angekommen und soweit ich es feststellen kann , funktioniert es.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Trümmertorte,

 

sehr gut.

 

Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!