abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard in Sky Q Receiver freischalten
PeterF1893
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Guten Morgen, ich benutze seit mehreren Wochen einen Sky Q Receiver. Leider kann ich auf diesem nicht meine HD Kanäle empfangen weil ich zuvor einen Horizon Receiver nutze. Ich wohne in BW und habe einen Unitymedia/Vodafone Vertrag. Wer kann mir über PN helfen? Vielen Dank

 

10 Antworten 10
PeterF1893
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Moderatoren warte immer noch auf Hile um meine HD Kanäle auf meiner Smatcard freizuschalten. Vielen Dank


@PeterF1893  schrieb:

Hallo Guten Morgen, ich benutze seit mehreren Wochen einen Sky Q Receiver. Leider kann ich auf diesem nicht meine HD Kanäle empfangen weil ich zuvor einen Horizon Receiver nutze. Ich wohne in BW und habe einen Unitymedia/Vodafone Vertrag. Wer kann mir über PN helfen? Vielen Dank

 


 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey PeterF1893,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley Wir bearbeiten unsere Anliegen chronologisch. Daher kann es ein wenig dauern bis Du eine Antwort von uns bekommst.

Nun zu Deinem Anliegen: Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich auf die privaten HD-Kanäle beziehst?! Eine Freischaltung dieser ist bei uns (Vodafone West) aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht möglich. Smiley (traurig) Tut mir super leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich habe.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Vodafone, über euren Horizon Receiver kann ich alle HD Kanäle aus dem Kabelnetz. BW empfangen. Ich benütze aber vorwiegend einen Skyq Receiver Warum soll man meine Smartcard im Skyq Receiver nicht freischalten können? Bitte um Lösung da wie ich hier im Forum lese dieses Problem wohl auch andere Vodafone Kunden haben. Bitte um Moderator und bitte über Direktnachricht kommunizieren. Danke

 

mit freundlichen Grüßen 

 

PeterF

Hi,

 

die Unitymedia Geräte (Nagvravision) und Sky Receiver (NDS) verwenden unterschiedliche Verschlüsselungsverfahren. Für letzere Verschlüsselungsart besitzt VF West/Unitymedia keine Nutzungserlaubnis/Lizenz.

 

Dadurch können die HD Sender nur auf Unitymedia Geräte/Smartcards freigeschaltet werden. Sky besitzt aber ein Nutzungsrecht für Nagravision, sodass du dir die Sky Sender auf Unitymedia Hardware aufbuchen lassen kannst.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Hallo Danke für die Antwort. Zur Info die Smartcard stammt von Kabel BW / Unitymedia und befindet sich in einem sky q Receiver. Ist also glaube ich kein anderes System. Es geht nur um die Freischaltung der Smartcard . Danke u schönes Wochenende 

Hi,

 

VF West bzw. Unitymedia darf diese Smardcards nicht mehr freischalten, da der Verschüsselungskodex von VF West/ex-Unitymedia nicht mehr lizenziert ist.

 

Ein Empfang der privaten HD Sender auf dem Sky Q Receiver ist leider nicht möglich.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Das ist schade was gibt es sonst für eine Lösung? Kann  doch nicht sein das ich als einzigster in Baden Württemberg einen Kabelnetz Vertrag bei Vodafone habe einen Skyq q Receiver verwende und nicht alle Kanäle empfangen kann 

Hi,

 

es gibt leider keine richtige "Lösung"  😕

Anbei aber noch ein paar Alternativvorschläge:

  • Umstieg auf HorizonTV, auf welches die privaten HD Sender + Sky aufgebucht werden können
  • Umstieg auf ein Unitymedia CI+ Modul, auf welches ebenfalls die privaten HD Sender + Sky aufgebucht werden können. Die Nutzung des Moduls erfolgt dann im Fernseher direkt (CI+ Schacht erforderlich) oder in einem DVB-C Receiver mit CI+ Schacht (der Sky Q Receiver besitzt diesen nicht ;))

Die Problematik bezüglich der Freischaltung der privaten HD Sender auf Sky Hardware besteht im gesammten VF West Gebiet (BW, NRW, Hessen) und betrifft nicht nur dich.

 

Grüße

 

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Hallo ich war vor kurzem Skyq Kunde. Jetzt ist mein Skyq Vertrag ausgelaufen und ich habe den Skyq Receiver an sky zurück geschickt. Kann ich über Vodafone ein neues Skyq Abo buchen und somit auf dem Horizon Receiver die Skyq Kanäle freischalten. Bitte machen Sie mir ein Angebot über PN. Danke Mit freundlichen Grüßen