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am 02.05.2018 18:14 - zuletzt bearbeitet am 02.05.2018 18:50 von Grit
Hallo Lars,
wie "gewünscht" hier der neue Beitrag...
Ich habe mir vor kurzem ein neues CI+ Modul gekauft und würde jetzt gerne die alte D2 Karte tauschen damit ich auch u.a. RTL HD nutzen kann.
Was braucht Ihr für den Kartentausch? Sind die 14,99€ noch aktuell? Oder geht das auch kostenneutral?
Viele Grüße
fuddi
Edit: @fuddi Board angepasst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.05.2018 10:08
Hallo fuddi,
ich habe eine passende Smartcard für Dein CI+Modul bestellt. Im Laufe der kommenden Wochen solltest Du sie bekommen. In unserem Schreiben findest Du auch die Rücksendeinfos für die bisherige Karte.
Hast Du weitere Fragen?
Viele Grüße
Tina
am 03.05.2018 09:43
Hallo fuddi,
die 14,99 Euro für den Tausch sind noch aktuell. Verrate mir bitte noch per Privatnachricht, welche Smartcard getauscht werden soll und die Seriennummer Deines CI+ Moduls. Schreib danach wieder hier im Beitrag eine kurze Nachricht.
Viele Grüße
Nancy
am 03.05.2018 14:40
Hallo Nancy,
habe Dir eine Privatnachricht mit den Daten gesendet.
Vielen lieben Dank für die Unterstützung.
Viele Grüße
fuddi
am 06.05.2018 10:08
Hallo fuddi,
ich habe eine passende Smartcard für Dein CI+Modul bestellt. Im Laufe der kommenden Wochen solltest Du sie bekommen. In unserem Schreiben findest Du auch die Rücksendeinfos für die bisherige Karte.
Hast Du weitere Fragen?
Viele Grüße
Tina
am 06.05.2018 10:21
Guten Morgen Tina,
vielen Dank.
Ich melde mich hier nochmal wenn alles geklappt hat.
Schönen und stressfreien Sonntag für Dich / Euch.
Viele Grüße
fuddi
am 13.05.2018 11:43
Hallo,
leider verläuft der Tausch der Smartcard nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Am Montag, 07.05. erhielt ich per Mail das Schreiben „Erinnerung Geräterücksendung“ welches mit dem 06.05.18 datiert wurde.
In dem Schreiben werde ich aufgefordert, die alte Smartcard in den nächsten 14 Tagen zurück zu senden und das diese spätestens zum 20.05.18 bei Vodafone sein muss, ansonsten werden 35€ berechnet.
Warum Schreibe ich das alles. Ich vermute einfach, wenn ich die neue Smartcard am 15. oder 16.05. erhalte und diese DURCH MICH UMGEHEND am 16. oder 17.05. zurück sende, das dank Post, die Smartcard nicht bis zum 20.05. bei Vodafone ist und ich auf der nächsten Rechnung 35€ + 14€ Kartentausch berechnet bekomme. Die Frechheit dabei wäre, das mir erstmal das Geld vom Konto abgezogen wird und Vodafone nur eine Gutschrift auf der nächsten Rechnung vornimmt (gehe ich mal davon aus!).
Ich erwarte erstmal keine Antwort, da ja noch nichts passiert ist. Spätestens wenn das o.g. zutrifft, bin ich auf die Reaktion gespannt.
Viele Grüße
fuddi
am 15.05.2018 15:25
Hallo fuddi,
Du musst Dir keine Sorgen machen, denn in die Rückforderungszeit wird natürlich auch noch ein bisschen Karenzzeit eingerechnet. Damit Du beruhigter bist, habe ich das Ganze jetzt um 14 Tage nach hinten verschoben. So hast Du auch genug Zeit und musst Dich nicht gedrängelt fühlen.
Viele Grüße
Grit
am 15.05.2018 16:19
Hallo Grit,
vielen Dank. Ich denke ja auch, das dies in der heutigen Zeit ein Problem der Post ist.
Nur noch zur Info: Die neue Smartcard ist immer noch nicht eingetroffen.
Gruß
fuddi
am 16.05.2018 16:51
Hallo fuddi,
die neue Karte ist bereits im System hinterlegt und sollte also schon auf dem Weg zu Dir sein.
Grüße
Thomas
am 17.05.2018 16:22
Hallo,
gestern ist die Smartcard angekommen. Karte funktioniert tadellos.
Heute, 17.05. habe ich die alte Smartcard an die angegebene Adresse zurückgeschickt.
Somit von meiner Seite erstmal alle ok.
Vielen Dank für den Kartentausch.
Schönen Abend noch für Euch.
Viele Grüße
fuddi