abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Smartcard D2 tauschen
fuddi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Lars,

 

wie "gewünscht" hier der neue Beitrag...

 

Ich habe mir vor kurzem ein neues CI+ Modul gekauft und würde jetzt gerne die alte D2 Karte tauschen damit ich auch u.a. RTL HD nutzen kann.

 

Was braucht Ihr für den Kartentausch? Sind die 14,99€ noch aktuell? Oder geht das auch kostenneutral?

 

Viele Grüße

fuddi


Edit: @fuddi Board angepasst

Red Internet & Phone 250 Cable mit GigaKombi
Kabel Premium Total
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fuddi,

 

ich habe eine passende Smartcard für Dein CI+Modul bestellt. Im Laufe der kommenden Wochen solltest Du sie bekommen. In unserem Schreiben findest Du auch die Rücksendeinfos für die bisherige Karte.

 

Hast Du weitere Fragen?

 

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fuddi,

 

die 14,99 Euro für den Tausch sind noch aktuell. Verrate mir bitte noch per Privatnachricht, welche Smartcard getauscht werden soll und die Seriennummer Deines CI+ Moduls. Schreib danach wieder hier im Beitrag eine kurze Nachricht.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fuddi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Nancy,

 

habe Dir eine Privatnachricht mit den Daten gesendet.

 

Vielen lieben Dank für die Unterstützung.

 

Viele Grüße

fuddi

Red Internet & Phone 250 Cable mit GigaKombi
Kabel Premium Total
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fuddi,

 

ich habe eine passende Smartcard für Dein CI+Modul bestellt. Im Laufe der kommenden Wochen solltest Du sie bekommen. In unserem Schreiben findest Du auch die Rücksendeinfos für die bisherige Karte.

 

Hast Du weitere Fragen?

 

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fuddi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Morgen Tina,

 

vielen Dank.

Ich melde mich hier nochmal wenn alles geklappt hat.

 

Schönen und stressfreien Sonntag für Dich / Euch.

 

Viele Grüße

fuddi

Red Internet & Phone 250 Cable mit GigaKombi
Kabel Premium Total
fuddi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

leider verläuft der Tausch der Smartcard nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.

 

Am Montag, 07.05. erhielt ich per Mail das Schreiben „Erinnerung Geräterücksendung“ welches mit dem 06.05.18 datiert wurde.

In dem Schreiben werde ich aufgefordert, die alte Smartcard in den nächsten 14 Tagen zurück zu senden und das diese spätestens zum 20.05.18 bei Vodafone sein muss, ansonsten werden 35€ berechnet.

 

  1. Bis heute, Sonntag, 13.05. habe ich keine neue Smartcard erhalten. Da wir Montags fast nie Post erhalten, glaube ich noch nicht daran, das die neue Smartcard am Dienstag, 15.05. bei mir ist.
  2. Aus heutiger Sicht, wo die Post immer seltener Pünktlich ankommt, 14 volle Tage anzusetzen, finde ich nicht ok. Außerdem sollten, wenn schon 14 Tage angesetzt werden, Werktage berechnet werden. Ziehe ich den 06.05. sowie die Feiertage ab, wäre der 24.05. (14 Werktage inkl. Samstag) vielleicht realistisch.

 

Warum Schreibe ich das alles. Ich vermute einfach, wenn ich die neue Smartcard am 15. oder 16.05. erhalte und diese DURCH MICH UMGEHEND am 16. oder 17.05. zurück sende, das dank Post, die Smartcard nicht bis zum 20.05. bei Vodafone ist und ich auf der nächsten Rechnung 35€ + 14€ Kartentausch berechnet bekomme. Die Frechheit dabei wäre, das mir erstmal das Geld vom Konto abgezogen wird und Vodafone nur eine Gutschrift auf der nächsten Rechnung vornimmt (gehe ich mal davon aus!).

 

Ich erwarte erstmal keine Antwort, da ja noch nichts passiert ist. Spätestens wenn das o.g. zutrifft, bin ich auf die Reaktion gespannt.

 

Viele Grüße

fuddi

Red Internet & Phone 250 Cable mit GigaKombi
Kabel Premium Total
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fuddi,

 

Du musst Dir keine Sorgen machen, denn in die Rückforderungszeit wird natürlich auch noch ein bisschen Karenzzeit eingerechnet. Damit Du beruhigter bist, habe ich das Ganze jetzt um 14 Tage nach hinten verschoben. So hast Du auch genug Zeit und musst Dich nicht gedrängelt fühlen.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fuddi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Grit,

 

vielen Dank. Ich denke ja auch, das dies in der heutigen Zeit ein Problem der Post ist. 

Nur noch zur Info: Die neue Smartcard ist immer noch nicht eingetroffen.

 

Gruß

fuddi

Red Internet & Phone 250 Cable mit GigaKombi
Kabel Premium Total
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fuddi,

 

die neue Karte ist bereits im System hinterlegt und sollte also schon auf dem Weg zu Dir sein.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fuddi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

gestern ist die Smartcard angekommen. Karte funktioniert tadellos.

Heute, 17.05. habe ich die alte Smartcard an die angegebene Adresse zurückgeschickt.

 

Somit von meiner Seite erstmal alle ok.

Vielen Dank für den Kartentausch.

 

Schönen Abend noch für Euch.

 

Viele Grüße

fuddi

Red Internet & Phone 250 Cable mit GigaKombi
Kabel Premium Total