TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2018 16:45
Hallo,
da mein Receiver nicht mehr funktioniert habe ich mir ein SMiT-CI+ Modul gekauft.
Leider Funktionert meine D08 Karte nicht mit dem Modul, ich muss die Karte in eine G09 umtauschen.
Wie läuft das ab?
Mit freundlichen Grüßen,
Thorsten
am 17.12.2018 16:29
Hallo nochmal,
seit drei Tagen keine Anwort vom Support? Gibt zu denken...
Mit freundlichen Grüßen,
Thorsten
am 18.12.2018 16:31
Hallo TheWolverine,
wir bearbeiten die Anfragen chronologisch. Je nach Aufkommen kann das leider auch mal etwas länger dauern. Du musst uns die Seriennummer des CI+ Moduls mitteilen, dann kann die Smartcard getauscht werden. Am besten machst Du das Ganze per PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse). Sobald die PN raus ist, melde Dich bitte nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße
Anett
am 18.12.2018 17:11
Hallo Anett,
danke für die Erklärung 🙂
PN ist raus.
Mit freundlichen Grüßen,
TheWolverine
am 21.12.2018 12:47
Hallo TheWolverine,
danke für Deine Daten. Du hast einen Kombi-Tarif mit 200 Mbit/s und Kabel Komfort HD. Hier ist unser HD-Video-Recorder fester Vertragsbestandteil und kann nicht durch ein CI+ Modul getauscht werden. Ist das der besagte defekte Receiver?
Damit Du dennoch an die Karte kommst, kann Dir eine Zweitkarte für einmalig 29,99 € für Dein CI+ Modul schicken. Freigeschaltet sind die Sender des Basci TV Abos (Free TV- und private HD-Sender).
Beste Grüße
Tina
am 21.12.2018 15:32
Hallo nochmal,
niemand hat was von tauschen gesagt, der Reveiver im Paket ist schlicht und ergreifend billigster Schrott und das für knapp 80 Euro im Monat, da erwarte ich eigentlich funktionierende Hardware. Aber egal.
Aber gut, dann schickt mir eben die Zweitkarte zu, hauptsache, ich krieg langsam wieder HD-Sender entschlüsselt.
Mit freundlichen Grüßen,
TheWolverine
am 24.12.2018 12:14
Hallo TheWolverine,
wenn ich die D08-Smartcard tauschen soll, müsste ich auch die Hardware von dem HD-Video-Recorder auf das Modul tauschen. Und das geht eben nicht.
80,- € zahlst Du ja nicht nur für den HD-Video-Recorder. Falls es technische Probleme gibt, können wir uns das anschauen. Eröffne dazu gerne einen neuen Beitrag im entsprechendem Board. Bisher kann ich keine Störmeldung in Deinen Kundendaten finden.
Die Zweitkarte haben ich für Dich bestellt.
Beste Grüße
Tina