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am 08.12.2019 16:21
Mein Smart TV von Samsung (Modell UE46F6500SS) lässt sich zwar problemlos mit dem WLAN verbinden (die Verbindung ist auch sehr gut), aber sobald ich Netflix oder Amazon Prime streame, geht die Verbindung nach ca 6 Minuten verloren. Bei Youtube, ARD und ZDF Mediathek funktioniert alles problemlos.
Wo liegt der Fehler?
Über Hilfe bin ich sehr dankbar, viele Grüße.
Elfi
am 09.12.2019 11:20
Hallo @Elfi-030,
herzlich Willkommen in unserer Community!
Ich vermute, dass hier eine zeitliche Begrenzung im Router hinterlegt ist. Hast Du das bei anderen Geräten auch? Welchen Router nutzt Du denn?
Eine andere Ursache könnte auch eine Einstellung im Fernseher sein. Da könntest Du auch einmal die Online-Einstellungen prüfen, ob hier etwas in der Richtung hinterlegt ist.
Viele Grüße
Sebastian
am 10.12.2019 17:51
Lieber @Seb4sti4n ,
ich habe eine FritzBox 7430 JX, bei anderen Geräten hab ich kein Problem damit. Selbst das Streamen über PS4 und TV im Nachbarzimmer funktioniert einwandfrei.
Die Einstellungen im Fernseher habe ich auch überprüft, ist verbunden mit dem Internet. Nur nach 6 Minuten geht die Verbindung weg. Dann funktionierts erst wieder wenn ich WLAN erneut im Menü verbinde. Im Menü kommt die Anzeige "Bitte kontaktieren Sie Ihren Internetanbieter." Bin ratlos,
Viele Grüße
am 12.12.2019 09:33
Hallo @Elfi-030,
so wie Du schreibst, scheint hier am Fernseher was nicht korrekt eingestellt zu sein.
Da es bei anderen Geräten diese Auffälligkeit nicht gibt, würd ich hier mal den Hersteller kontaktieren.
Wenn Du die Möglichkeit an der Stelle hast, wäre auch eine LAN-Verbindung ratsam.
Viele Grüße
Sebastian