abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SmarDTV CI+ Modul Fehlercode 10
die_spoints
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo und guten Morgen Lachender Smiley

 

seit gestern abend lässt sich unser SmarDTV CI+ Modul nicht mehr richtig aktivieren, ich haben am TV einen Factory-Reset wegens Problemen mit dem AV-Receivers durchgeführt, die wurden dadurch auch behoben. Nur leider lässt sich das CI+ Modul jetzt nicht mehr aktivieren und bringt beim Durchlauf den Fehlercode 10.

 

Im CI-Menü des TV (Samsung 55KS9090) wird das Modul aber richtig angezeigt, mit Seriennummer und allem.

Nur die D08 Smartcard wird nicht angezeigt, als hätte man sie nicht eingesteckt!

 

habe schon div. Lösungsverschläge aus dem WWW durchgeführt und nichts brachte eine Lösung.

Irgendwo habe ich gelesen das man das Modul durch Vodafone neu aktivieren lassen soll, doch nach meinen letzten Erfahrungen an der Kundenhotline (einmal aufgeleget, einmal richtig pampig geworden) habe ich keine Lust mehr dort anzurufen!

 

Evtl. köntte sich ein Mod die Sache mal anschauen und annehmen, dass wäre echt super nett!

 

Viele Grüße

die_spoints

2 Antworten 2
die_spoints
Daten-Fan
Daten-Fan

Konnte das Problem jetzt selbst lösen, habe nach einem erneuten Reset des TV die erstinbetriebnahme ohne das CI+ Modul gemacht, inkl. komplettem Sendersuchlauf und siehe da, danach wurde das Modul ohne Fehlermeldung sofort erkannt und Smartcard aktiviert.

 

Hervorzuheben ist jetzt noch, dass der die Initialisierung des CI+ Moduls jetzt viel viel schneller abläuft, warum auch immer. Umschaltzeiten sind auch nur noch minimal!!

 

Vielleicht hat ja jemand mal die gleichen Probleme und ihm wird so geholfen.

Kann also geschlossen werden. Danke

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo die_spoints,

 

freut mich, dass Du das Problem allein lösen konntest. Dann mach ich den Thread hier an der Stelle zu.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!