TV-Geräte

Siehe neueste
Sky und CI Modul
LioD
Daten-Fan

Hallo Leute

 

Da mein alter TechniSat Receiver kaputt ist und ich mir keinen neuen Receiver anscchaffen will, möchte ich meine Sky Sender gerne über einen CI Modul laufen lassen bzw über meinen Sony TV.

Zur Zeit habe ich ein CI Modul von Kabel BW (HD Modul) und eine Kabel BW Smartkart für meine HD Programme

 

In meinem TechniSat Receiver habe ich auch eine KabelBW Karte nur für Sky und eine Unicam bzw auch eine Deltacam und Maxcam CI-Module.

 

Könnt ihr mir weiter helfen?

Was bedötige ich damit ich jetzt das alles mit einer Karte auf mein TV nutzen kann?

Auf eure hilfe und Antworten wäre ich euch sehr dankbar

Danke vorab

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Peter165
SuperUser

@LioD  schrieb:

In meinem TechniSat Receiver habe ich auch eine KabelBW Karte nur für Sky und eine Unicam bzw auch eine Deltacam und Maxcam CI-Module.


Die Module, die lassen wir mal links liegen, die werden offiziell nicht unterstützt.


@LioD  schrieb:

Zur Zeit habe ich ein CI Modul von Kabel BW (HD Modul) und eine Kabel BW Smartkart für meine HD Programme

Wenn beide Karten gleich sind, dann sollte auch die Karte mit nur Sky im KabelBW CI+Modul funktionieren.

Andererseits dann auch die KabelBW Karte mit KabelBW Senderfreischaltung.

Sind sie gleich, V23, Seriennummer beginnend mit 0010.. ? Nachdem was du geschrieben hast müßte es so sein.

Mein Gedanke, die Sky Sender auf die KabelBW Karte umbuchen lassen, dann haste alle Sender auf einer Karte.

Mußte aber über Sky machen, da hält sich VF raus, da es nicht deren Sender sind.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
LioD
Daten-Fan

@Peter165 

 

Danke für deine Antwort und Hilfe

 

Ja, beide Karten fangen mit 0010 an.

Ob das jetzt allerdings eine V23 oder G02/09 oder D03/08 weiß ich nicht.

Denke da kennst du dich besser aus

Alllerdings wenn ich die Sky Karte in das Modul rein stecke, kommt die Meldung "Smartcard ist nicht CI-Modul geeignet" 

Hast du da eine Idee?

 

Dabei ging die Karte ja in mein TechniSat, allerdings mit den anderen Modulen.

Was auch manchmal kommt ist "NDS CI PLUSModul Pin eingben"

Die kenne ich allerdings nicht.

Ist das der Jugendschutz PIN?

 

So hatte ich mir das auch vorgestellt das ich die Kabel BW Karte weiterhin beutzte und darauf die Sky Kanäle frei Schalten lasse

Dazu muss ich einfach bei Sky Anrufen und meine Seriennummer von der Kabel BW Smartcard angeben?

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@LioD  schrieb:

Ob das jetzt allerdings eine V23 oder G02/09 oder D03/08 weiß ich nicht.

Dann sind das V23 Karten, G02/09 oder D03/08 Karten funktionieren im exUM Netz nicht.


@LioD  schrieb:

Alllerdings wenn ich die Sky Karte in das Modul rein stecke, kommt die Meldung "Smartcard ist nicht CI-Modul geeignet" 

Hast du da eine Idee?

Nicht wirklich, außer die Vermutung das das HD-Modul mit der V23 für die HD Programme von exUM gepairt ist.


@LioD  schrieb:

Dabei ging die Karte ja in mein TechniSat, allerdings mit den anderen Modulen.

Was auch manchmal kommt ist "NDS CI PLUSModul Pin eingben"

Die kenne ich allerdings nicht.

Ist das der Jugendschutz PIN?

Gute Frage, die kam bei Nutzung im Technisat, mit den anderen erwähnen Modulen?

Eigentlich haben CI+Module keine PIN, weil ohne Karte nutzen die ja nichts, eine PIN Abfrage kann nur über die Smartcard erfolgen.

Welchen Technisat hast du genutzt?


@LioD  schrieb:

Dazu muss ich einfach bei Sky Anrufen und meine Seriennummer von der Kabel BW Smartcard angeben?


Im Prinzip, ein Ja, aber ob Sky das so einfach macht per Hotline das weiß ich nicht.

Du brauchst zumindest einen trifftigen Grund der erklärt warum du da die Freischaltung auf der Karte wechslen möchtest, weil grundlos wechselt man die Karte ja nicht. Ich würde dabei den Technisat inklusive den von dir genutzten CI-Module nicht erwähnen, jene CI-Module werden ja seitens Sky nicht supportet.

Um ehrlich zu sein, ne Idee dazu hab ich nicht.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen