abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Sport News HD Horizon Box
Todic89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig, ich habe meine Sky Sender über die Horizon Box laufen und es sind auch alle Sender frei bis auf Sky Sport news HD , ich weiss das der Sender ab heute verschlüsselt läuft. Er war vorher auf dem Sendeplatz 242 und ist jetzt weg. Finde ihn auf der 737 wieder aber sehe nur schwarzes Bild. Das muss doch bei mehreren der fall sein oder bin ich der einzige der die Sender über die Horizon Box guckt ? danke für die antworten im vorraus und lieben gruß 

43 Antworten 43
Todic89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@RalleKR  schrieb:

Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Hast Du schon eine Lösung ? Danke vorab


bisher nicht , aber schön das ich nicht alleine bin 😉


@Todic89  schrieb:

guten morgen, sky atlantic HD ist frei 🙂 


Dann passt ja alles.


@Todic89  schrieb:

ich sag ja, alle sender bis auf sky sport news hd

Woher soll ich wissen was du für ein Abo hast, Sky One HD deutet nicht auf das Entertainment Abo hin.


@Todic89  schrieb:

wenn ich werkseinstellung mache das die sky sender wieder weg sind. 


Wie meinst du das? Sender in der Liste nicht mehr vorhanden, oder Sender vorhanden nur nicht sehbar?

Da du eh bei Sky anrufen möchtest dürfte das wenn alle Sky Sender nicht hell werden ein Abwasch sein?

 

Bei dem Sender wurde ja bis auf den anderen Senderplatz, die Aufschaltung der Verschlüsselung nichts geändert. Da die Horizon verwendet wird ist das ne exUM Verschlüsselung, keine von Sky genutzte Verschlüsselung.

Zum anderen, hast du bei Sky einen Kundenaccount, sieh da mal nach, soweit ich weiß läßt sich auch über den Kundenaccount ne Freischaltung veranlassen.

 

@RalleKR: Auch du hast das Sky Entertainment Abo?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich habe das sky sport Paket. Bei mir ist es genauso. Alle sky-Sender sind freigeschaltet außer News HD. Sky kann nichts machen da es über horizon empfangen wird



Wie meinst du das? Sender in der Liste nicht mehr vorhanden, oder Sender vorhanden nur nicht sehbar?

Da du eh bei Sky anrufen möchtest dürfte das wenn alle Sky Sender nicht hell werden ein Abwasch sein?

 

Bei dem Sender wurde ja bis auf den anderen Senderplatz, die Aufschaltung der Verschlüsselung nichts geändert. Da die Horizon verwendet wird ist das ne exUM Verschlüsselung, keine von Sky genutzte Verschlüsselung.

Zum anderen, hast du bei Sky einen Kundenaccount, sieh da mal nach, soweit ich weiß läßt sich auch über den Kundenaccount ne Freischaltung veranlassen.

 

So jetzt nochmal. Der Sender Sky Sport news HD war bei der Horizon Box auf dem Sendeplatz 242 , frei empfangbar für jedermann, das wurde geändert, soweit so gut. Ich bin Sky Kunde, habe die Sky Sender (alle bis auf das cinema paket) gebucht in HD, die laufen auch alle 🙂 Habe die Sender auf der virtuellen Smardcard über die Horizom Box laufen. Der Sender 242 ist seit Mittwoch nicht mehr belegt. Er existiert einfach nicht mehr. Auf dem Sendeplatz 737 ist der Sender zu finden. Allerdings verschhlüsselt. Und das darf eig nicht sein. Über Sky Go laufen übrigens alle Sender 🙂 

Ich werde Montag bei Sky anrufen weil ich den Fehler dort vermute. Ich kenn das Spiel zwischen Unitymedia , Vodafone und Sky, alle schieben sich gegenseitig die schuld zu.Ich habe auch schon probiert auf Sky.de in meinem abo die smartcard selbst frei zu schalten. Leider vergeblich. Dann hatte ich auch bei Sky angerufen , sollte der Computerstimme mein Anliegen beschreiben. Dort sagte ich blöderweise "Freischaltung" woraufhin die Stimme sagte. DIe Freischaltung wird durchgeführt und wurde "abgewürgt" 

dann hatte ich die *Nase* voll und habe mich hier ans forum gewendet 🙂


 

Todic89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@RalleKR  schrieb:

Ich habe das sky sport Paket. Bei mir ist es genauso. Alle sky-Sender sind freigeschaltet außer News HD. Sky kann nichts machen da es über horizon empfangen wird


wir sind immerhin schonmal zu zweit 😉

Liest Vodafone hier mit ? An wen kann man sich denn mal wenden ?

@Todic89  schrieb:

So jetzt nochmal. Der Sender Sky Sport news HD war bei der Horizon Box auf dem Sendeplatz 242 , frei empfangbar für jedermann, das wurde geändert, soweit so gut. Ich bin Sky Kunde, habe die Sky Sender (alle bis auf das cinema paket) gebucht in HD, die laufen auch alle 🙂 Habe die Sender auf der virtuellen Smardcard über die Horizom Box laufen. Der Sender 242 ist seit Mittwoch nicht mehr belegt. Er existiert einfach nicht mehr. Auf dem Sendeplatz 737 ist der Sender zu finden. Allerdings verschhlüsselt. Und das darf eig nicht sein. Über Sky Go laufen übrigens alle Sender 🙂 

Meinst du das ist bei z.B. VF KD anders?

Auch da war der Sender nicht in dem Bereich wo sich je nach Gerät die verschlüsselten Sky Sender befinden (bei der Horizon sinds die 700'er Sender).

Durch die Entscheidung seitens Sky diesen Sender wieder zu verschlüsseln wurde mit der Umsetzung Verschlüsselung des Senders bei jedem VF Gerät (das schließt jetzt auch die exUM Geräte mit ein) dieser in den entsprechenden Bereich der verschlüsselten Sky Sender verlagert.

Einzig beim Sky Q ändert sich da nichts, aber der hat ne andere Sortierung als die Geräte von VF KD und VF West.


@Todic89  schrieb:

Dann hatte ich auch bei Sky angerufen , sollte der Computerstimme mein Anliegen beschreiben. Dort sagte ich blöderweise "Freischaltung" woraufhin die Stimme sagte. DIe Freischaltung wird durchgeführt und wurde "abgewürgt" 

dann hatte ich die *Nase* voll und habe mich hier ans forum gewendet Smiley (fröhlich)


Kann ich verstehen, aber für die Freischaltung der Sky Sender ist VF nicht zuständig!

@RalleKR  schrieb:
Sky kann nichts machen da es über horizon empfangen wird

Ich denk mal da kann Sky was tun, schließlich hat Sky ja u.a. auch die Sport Sender auf der Horizon freigeschaltet.


@RalleKR  schrieb:

Ich habe das sky sport Paket. 

Warum auch immer, Sky hat Sky Sport News HD im Sky Entertainment Angebot untergebracht, das Sky Sport Abo reicht da nicht.


@RalleKR @  schrieb:

Liest Vodafone hier mit ? An wen kann man sich denn mal wenden ?

Ja, es wird mitgelesen aber wie erwähnt, bei den Sky Sendern sind VF die Hände gebunden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Sky entertainment ist doch Basis. Dazu Sport-Paket. Sky sagte mir dass  sie eine Freischaltung an UM/VF senden. Hat aber nichts gebracht. Bei mir auch auf 737 und gesperrt 

 

Gibt es ne VF-Hotline ?

Gerade noch mal mit sky gesprochen. Die sagen es gibt eine technische Störung im Kabelnetz. Daher geht es auch über die App. Soll in kürze behoben werden 


@RalleKR  schrieb:

Sky entertainment ist doch Basis. Dazu Sport-Paket. 


Ne, Sky Entertainment ist nicht die Basis. 

Basis bei Sky ist das Starter Paket, aber ich sehe gerade da ist: Sky Pakete- und Senderübersicht | Sky Sky Sport News HD im Starter Paket enthalten?

Im Link: Deutschland auswählen, dann: Vodafone (ehem. Kabel Deutschland / Unitymedia)


@RalleKR  schrieb:

Gibt es ne VF-Hotline ?


Die hilft dir da auch nicht, VF kann keine Sky Sender freischalten!

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57